Gemischte Gefühle bei der Jugend

Gemischte Gefühle bei der Jugend

Spieltag drei dieser noch jungen Saison! Alle vier Breyeller Jugendteams waren im Einsatz.

Unsere U13 musste leider ein wenig Lehrgeld bezahlen. Ligakrösus Anrath war zu Gast und konnte seine Favoritenrolle auch an den Tisch bringen – das Endresultat lautete 0:10. Unsere Jungs konnten sich in einigen Spielen dennoch teuer verkaufen, vor allem das Doppel aus Alex und Aaron war ganz nah dran an einem Sieg. Auch in den Einzeln konnten Marcel (1) und Tony (2x je 1) Sätze für uns holen und es entstand durchaus auch der Eindruck, dass mit etwas mehr Erfahrung auch noch mehr drin gewesen wäre. Aber das kommt mit der Zeit!

Unsere U15 hatte ebenfalls Anrath zu Gast – und auch in der 1. BL der U15 kann man Anrath getrost als Meisterfavorit bezeichnen. Aber Lennard, Max, Bartosz und Maxim wollten natürlich dagegenhalten! Dies gelang ihnen auch gut und Anrath musste hart kämpfen. Zwar haben unsere Jungs am Ende mit 4:6 verloren, aber sie haben einen tollen Fight abgeliefert und Anrath bis an die Grenze gebracht. Unsere Punkte holten diesmal das Doppel Max/Lennard (1) sowie Max (1) und Lennard (2) in den Einzeln. So rutschen wir zwar von Platz 1 auf Platz 3, aber auch dies ist ein erfreulicher Zwischenstand – zumal ein großer Konkurrent um die oberen drei Plätze bereits gepatzt hat, was im weiteren Saisonverlauf durchaus relevant werden könnte. Es ist allgemein schön zu sehen, dass wir trotz Aufstieg bereits kurz nach Saisonbeginn wieder hohe Ambitionen haben können. Die Liga ist perfekt, damit die Jungs sich bestmöglich entwickeln können.

Unsere U19 II hatte St. Hubert zu Gast. Diesmal kam unser U15-Talent Max zu seinem Debüt in der ältesten Jugendklasse! Und er machte sich direkt gut: Sein Doppel mit Tobias haben die Jungs mit 3:0 ganz deutlich gewonnen, während am Nebentisch das andere Doppel Norman/Nicklas mit ihrem Sieg auf 2:0 erhöhen konnten. In den Einzeln gab es dann einen interessanten Rhythmus: Jeder unserer Jungs hat genau ein Einzel gewonnen und eins verloren. Wer nachrechnet, wird feststellen: Endstand 6:4 für uns! Die Jungs konnten also schon sehr früh ihren zweiten Saisonsieg einfahren und stehen jetzt mit 6:6 Punkten etwa im Mittelfeld der Tabelle. Das ist eine schöne Entwicklung, die wir anfangs gar nicht so vorhergesehen haben. Die U19 II macht sich also sehr gut bisher!

Am unbekannten Sonntag Nachmittag rundete zu guter Letzt unsere U19 I den Spieltag ab. Wir müssen leider verletzungsbedingt auf Thilo verzichten und drücken die Daumen, dass er möglichst schnell wieder fit ist. Jannick, Justus und Oliver starteten also zu dritt gegen die DJK Rhenania Kleve, welche ebenfalls auf Spieler verzichten mussten. Die Geschichte des Spiels ist schnell erklärt: Der Einser der Klever ist stark und hat alle drei Einzel gewonnen – wobei es gegen Jannick sehr knapp war. Alle anderen Spiele gingen an uns! Bei diesem 7:3-Sieg konnten Jannick und Justus ihre super Bilanz sowohl im Einzel (je 6:2) als auch im Doppel (3:0) ausbauen und auch Oliver konnte nun seine ersten Siege in der 1. Bezirksliga einfahren. Wir stehen nun auf einem guten vierten Tabellenplatz, mit nur zwei Punkten Abstand aufs Treppchen, und können den Saisonstart durchaus als gelungen bezeichnen.