Campeones Campeones Ole Ole Ole!

Campeones Campeones Ole Ole Ole!

Aleia Iacta Est – die Würfel sind gefallen. Und nein, das hier ist kein Repost aus dem letzten Jahr! Schon vor etwa 12 Monaten konnten wir die Meisterschaft und den damit einhergehenden Aufstieg der U15 in der damaligen Kreisliga feiern. Jetzt, eine Liga höher, ertönen die Gesänge am Saisonende erneut: Als Aufsteiger sind wir in die U15-Bezirksliga gestartet und können schon wieder die Meisterschaft feiern. Back-To-Back-Sieger!

Das steht schon zwei Spieltage vor dem offiziellen Saisonschluss fest. In den verbleibenden Spielen kann Anrath, ihres Zeichens Herbstmeister und die einzige Mannschaft, die gegen uns gewinnen konnte, nicht mehr genügend Punkte holen um uns einzuholen. Die weitere Konkurrenz aus Walbeck und Rees haben wir in direkten Duellen beeindruckenderweise jeweils 8:2 auf Abstand halten können. Mit acht Siegen aus neun Spielen und einer Punktbilanz von 31:5 kann man auf jeden Fall attestieren: diese Meisterschaft ist mehr als verdient!

Lennard, Max, Bartosz, Maxim und U13-Ersatzmann Luca haben diese Saison erneut Außergewöhnliches geleistet und sind an und mit ihrer Aufgabe über sich hinaus gewachsen. Gewachsen sind sie aber nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich: dieses Team ist eine echte Einheit, motiviert sich gegenseitig zu Höchstleistungen im Training und in den Spielen. Außerdem beeindrucken sie auch mit einer Reife und einem Organisationstalent, das für ihr Alter ungewöhnlich ist. Man muss bedenken, dass Kevin nahezu die gesamte Hinrunde im verschneiten Kanada mit sieben Stunden Zeitverschiebung lebt. Ganz egal, denken sich die Jungs – dann nehmen sie die Organisation der Spieltage eben auch mal in die eigene Hand. Aber auch Kevins Kollegen AC, Jürgen, Klaus sowie allen Betreuern und Eltern gebührt ein großer Dank. Nur zusammen war eine solche Leistung, mit der wir uns gegen riesige Vereine wie Anrath durchsetzen konnten, möglich. Ein echtes Team eben!

Zahlen gefällig? Bitteschön: Lennard schließt die Saison mit einer Einzelbilanz von 35:3 ab und ist damit unangefochten der stärkste Spieler der Liga. Und ganz nebenbei steht er mit seinem Partner Max auch noch insgesamt 15:0 (zu NULL!) im Doppel! In ihrer gesamten Karriere haben die beiden noch kein einziges Liga-Doppel verloren. Besagter Max hat insgesamt ebenfalls eine grandiose Einzelbilanz von 27:11 eingefahren und hat vor allem in den jeweils letzten Spielen der Hin- und Rückrunde gegen Kaarst und Rees seine beste Leistung abgerufen. Wie ein echter Kapitän geht er voran und spielt dann am besten, wenn es am wichtigsten ist. In den jungen Jahren schon ein kleines Mental-Monster! Aber was wäre ein Team ohne unteres Paarkreuz? Und auch diese Disziplin beherrscht Breyell wie kein Zweiter. Mit Bartosz und Maxim stellen wir Platz 2 und 3 der besten Spieler an den Positionen 3+4! Nur eine Spielerin aus Walbeck steht höher – dabei profitiert sie davon, dass sie systembedingt insgesamt deutlich mehr Einzel absolvieren durfte als unsere Jungs. U13-Star Luca hat seine meisten Einsätze in der jüngeren Altersklasse absolviert, aber dennoch war immer auf ihn Verlass, wenn er bei den „Größeren“ gebraucht wurde. Ob bei knappen 6:4- oder deutlichen 9:1-Erfolgen, Luca ist eine feste Größe und hat bewiesen, dass er nächste Saison fest in diese Mannschaft gehört.

A propos nächste Saison. Hier wird sich einiges ändern: Zunächst einmal dürfen wir erneut einen Aufstieg feiern! Daher geht es wieder eine Etage höher – die nächste Saison werden wir in der höchstmöglichen Klasse auf U15-Ebene spielen: Bezirks-OBER-Liga! Leider können Bartosz und Maxim die Früchte ihrer Arbeit nicht ernten und müssen die U15 altersbedingt verlassen. Sie werden ab nächster Saison die U19-Teams verstärken. Dafür kommt eben besagter Luca als feste Größe in die Mannschaft und sorgt dafür, dass wir in der Bezirksoberliga eine schlagfertige Truppe beisammen haben. Mal schauen, wo dann die Reise hingeht.

Lirum larum: Jungs, wir sind alle mächtig stolz auf euch und hoffen, ihr seid es auch! Es ist eine Freude, mit euch zu arbeiten, eure Entwicklung zu verfolgen und eure Erfolge zu feiern. Von tiefstem Herzen: Glückwunsch zur Meisterschaft!