1. TTC BW Breyell 1949

1. Mannschaft

Über den untenstehenden Link kommt Ihr zu mytischtennis.de, hier könnt Ihr alle Infos zu der jeweiligen Mannschaft bekommen.

Oder Ihr scrollt etwas runter und lest erstmal etwas über unsere 1. Mannschaft.

Hier kommt Ihr zu myTischtennis

Die erste Mannschaft tritt in der Bezirksoberliga auf.

Unsere Mannschaft zeichnet sich durch einen enormen Teamspirit, Spielfreude und Biss aus. Vor allem bei unseren Heimspielen an der Biether Straße kann es gerne mal laut werden – nach den Spielen darf das freundliche Beisammensein in der sogenannten dritten Halbzeit jedoch nicht fehlen.

  1. Kevin Sieben
    • Stationen:
      1. TTC BW Breyell
    • Spielweise:
      variabler Angriff
    • Höchste Spielklasse Karriere:
      Bezirksoberliga
    • Höchster TTR Wert Karriere:
      1708 (in 2023)

Kevin ist ein Eigengewächs des 1. TTC BW Breyell. Neben seinen vielen sportlichen Erfolgen, wie zum Beispiel nun in 2023 die Nummer 1 des Vereins geworden zu sein, engagiert er sich auch sehr stark in der Jugendarbeit als Jugendwart, Trainer und Betreuer. Wir freuen uns einen solchen Vereinskameraden und Mannschaftskollegen zu haben, der spielerisch und menschlich sehr wertvoll für den TTC Breyell ist!

  1. Stephan Mayer
    • Stationen:
      1. TTC BW Breyell, DJK BW Mülhausen, SV Walbeck
    • Spielweise:
      kompromissloser Angriff
    • Höchste Spielklasse Karriere:
      Landesliga (Ersatz in der Oberliga)
    • Höchster TTR Wert Karriere:
      1780 (in 2007)

Stephan ist ein Eigengewächs des 1. TTC BW Breyell. Aus der Jugend heraus in die 1. Herren Mannschaft aufgestiegen, konnte er anschließend mit allen drei Vereinen seiner Stationen über 8 Jahre Landesliga-Erfahrung von den Positionen 2-5 sammeln. In 2002 gelang ihm mit dem TTC Breyell der erste Wiederaufstieg in die Landesliga nach 20 Jahren Vereinsgeschichte. Zwischen 2011 und 2021 widmete sich Stephan seiner zweiten Leidenschaft, dem Tennissport. Nach knapp 10 Jahren Tischtennis-Pause ist er nun seit 2021 wieder für den 1. TTC BW Breyell aktiv und jagt wieder dem kleineren Ball hinterher.

  1. Andreas Clemens
    • Stationen:
      1. TTC BW Breyell
    • Spielweise:
      Allround-Angriff
    • Höchste Spielklasse Karriere:
      Landesliga
    • Höchster TTR Wert Karriere:
      1749 (in 2011)

Andreas ist ein Eigengewächs des 1. TTC BW Breyell. Er prägt den Verein seit mehreren Jahrzehnten als Spieler, Trainer und Vereinsvorstand. In 2002 gelang ihm mit dem TTC der erste Wiederaufstieg in die Landesliga nach 20 Jahren Vereinsgeschichte. In 2016 konnte er ein zweites Mal den Wiederaufstieg in die Landesliga genießen. Er ist ein unverzichtbarer Vereins- und Mannschaftskollege und maßgeblich an der positiven Entwicklung des 1. TTC BW Breyell über Jahrzehnte hinweg beteiligt.

  1. Benjamin Jakob
    • Stationen:
      TSF Bracht, 1. TTC BW Breyell, ASV Süchteln
    • Spielweise:
      Allround-Abwehr
    • Höchste Spielklasse Karriere:
      Landesliga
    • Höchster TTR Wert Karriere:
      1659 (in 2020)

Benny kam als junger Spieler vom TSF Bracht zum 1. TTC BW Breyell. Mit seinem Rückhand-Noppenspiel entwickelte er sich über Jahre hinweg kontinuierlich weiter und hat beim TTC Breyell in diversen Herrenmannschaften über Jahre hinweg erfolgreich unterstützt, bis hin zur Bezirksliga und somit 1. Herren. Zwischenzeitlich hat er weitere Erfahrungen beim ASV Süchteln sammeln können, wozu auch eine Saison in der Landesliga zählte. Seit 2023 konnten wir Benny wieder für den TTC gewinnen. Wir freuen uns in an Board zu haben und nun in der Bezirksoberliga viele gemeinsame Erfolge zu feiern.

  1. Christian Dahlmeyer
    • Stationen:
      1. TTC BW Breyell
    • Spielweise:
      kompromissloser Angriff
    • Höchste Spielklasse Karriere:
      Landesliga
    • Höchster TTR Wert Karriere:
      1702 (in 2011)

Christian ist ein Eigengewächs des 1. TTC BW Breyell. Auch er verkörpert seit Jahrzehnten den Verein mit diversen Funktionen als Spieler und Vereinsvorstand. Spielerisch hat er immer die Erfolge und Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft mitgetragen. In 2002 gelang ihm mit dem 1. TTC BW Breyell der erste Wiederaufstieg in die Landesliga nach 20 Jahren Vereinsgeschichte. In 2016 konnte er ein zweites Mal den Wiederaufstieg in die Landesliga genießen. Auch ihm gilt daher ein besonderer Dank für seine gesamten Aktivitäten im Verein.

  1. Matteo Scirtuicchio
    • Stationen:
      TSF Bracht, ASV Süchteln, 1. TTC BW Breyell
    • Spielweise:
      Allround-Abwehr
    • Höchste Spielklasse Karriere:
      Landesliga (Ersatz in der Verbands- und Regionalliga)
    • Höchster TTR Wert Karriere:
      1676 (in 2008)

Matteo wollte schon immer für den 1. TTC BW Breyell spielen. Zuerst waren seine Stationen jedoch der TSF Bracht und ASV Süchteln. In beiden Vereinen engagierte sich Matteo nicht nur als erfolgreicher Spieler, sondern ebenfalls als Funktionär, Trainer und Betreuer. Auch Matteo kann mit Landesligaerfahrung aufwarten und durfte für den ASV Süchteln zusätzlich in der Verbandsliga und einmal in der Regionalliga als Ersatzmann antreten. Seit 2023 haben wir es nun endlich geschafft: Matteo konnte für den TTC Breyell gewonnen werden und hat sich in kürzester Zeit menschlich und spielerisch in die 1. Herrenmannschaft bestens integriert. Wir freuen uns ihn an Board zu haben.