Die zweite Herren im ruhigen Fahrwasser

Die zweite Herren im ruhigen Fahrwasser

Von Jonas Behle.

Durch zuletzt 3 Niederlagen in Serien ist man nach einem guten Rückrundenstart leider einige Plätze abgerutscht. Um diesen Abwärtstrend zu stoppen, musste man am vergangenen Samstag den Tabellennachbarn aus Korschenbroich schlagen.

Los ging es wir immer in den Doppeln, wo Udo und Andy wie so häufig überzeugen konnten und das Doppel 1 mit einem starken Auftritt gewannen. Das Doppel 2 musste die Zwote leider abgeben, jedoch ging man durch einen 3:2 Sieg von Doppel 3 mit 2:1 aus den Doppeln.
Im oberen Paarkreuz musste sich Dahli mit 0:3 geschlagen geben, Udo konnte Breyell jedoch anschließend erneut mit einem 3:1 Sieg nach 0:1 Rückstand erneut in Führung bringen. Leider musste sich André anschließend seinem Gegner in einem knappen Spiel geschlagen geben, was zu einem Zwischenstand von 3:3 führte.

Dieses hin und her konnte danach durch 3 Siege nacheinander zumindest vorübergehend gestoppt werden, da Andy mit 3:0, Lukas mit 3:0 und Jonas mit einem knappen 3:2 den Zwischenstand auf 6:3 für Breyell stellten.

Im Spitzenspiel zwischen Dahli und der 1 aus Korchenbroich konnte Dahli sich leider im fünften Satz nicht durchsetzen, dafür konnte Udo jedoch anschließend nach 0:2 Rückstand noch ein starkes 3:2 erzielen.

In der Mitte gab es leider nichts zu holen, durch die Niederlage von André im 5. nach einem kräftezehrenden Spiel und die anschließende Niederlage von Andy verkürzte Korchenbroich ihren Rückstand auf 7:6.
Im Duell der beiden 5er konnte Lukas sich nach Problemen im ersten Satz gut umstellen und anschließend auf 8:6 stellen.
Im entscheidenden Spiel mit 5 langen Sätzen – davon 2 in Verlängerung – konnte Jonas schließlich gewinnen und Breyell behielt die Punkte an der Biether Straße.

Insgesamt ein wichtiger Sieg gegen einen ebenbürtigen Gegner, das zeigen die Sätze 34:29. Durch den Sieg hat die Zwote sich tabellarisch wieder gefangen und steht nun gesichert im Tabellenmittelfeld.