05./06.11.22 – Gemischte Gefühle bei Auswärtsreisen

05./06.11.22 – Gemischte Gefühle bei Auswärtsreisen

Am Breyeller St. Martin-Wochenende mussten unsere U15 sowie die U19 I und III auswärts antreten. Die Zweitvertretung, vor dem Spieltag noch Tabellenführer der Kreisliga, hatte spielfrei.

Es war ein komplizierter Tag für die U19 III. Zunächst musste Capitano Nicklas erkrankt absagen, sodass spontan eine Truppe mit zwei U15-Talenten geformt werden musste. Und dann steht man auch noch in der Novemberkälte vor einer verschlossenen Halle in Bracht! Ein, zwei Telefonate später war klar, dass die Heimmannschaft aus Brüggen in der falschen Sporthalle auf unsere Jungs warteten. Nach einer weiteren Fahrt von Bracht ins Stadtzentrum „Brüggen Downtown“ konnte die Partie dann aber angepfiffen werden. Felix ist zwar selbst erst im ersten U19-Jahr, führte die noch jüngeren U15-Talente Lucas und Lennard aber als Dienstältester in dieses Auswärtsspiel. Und man konnte – allen Widrigkeiten zum Trotz – tatsächlich einen 6:4-Auswärtssieg einfahren! Zwar konnte das Doppel nicht gewonnen werden, aber eine ausgeglichene Teamleistung machte den Unterschied: Alle drei Breyeller konnten jeweils zwei Einzelsiege einfahren. Der bärenstarke Spitzenspieler Brüggens konnte zwar alle unsere Jungs mit 0:3 abschießen, aber auch das hinderte uns nicht am nächsten Sieg. Tabellenplatz drei – erfolgreich verteidigt!

Für die U15 stand leider ein Himmelfahrtskommando an. Für Bartosz, Max und die beiden Debütanten Maurice und Jakkaphan ging es zum überragenden Tabellenführer Erkelenz. Tatsächlich konnten unsere beiden „Routiniers“ das Eingangsdoppel direkt für uns entscheiden – aber weitere Punkte gab es nicht zu holen. Der Endstand war eine ernüchternde 1:9-Klatsche. Unsere Talente konnten hier also die wichtige Erfahrung sammeln, dass man auch aus Niederlagen zu lernen hat. Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter Gas geben im Training!

Ganz anders war die Gefühlslage bei der U19 I. Nachdem man durch das spielfreie letzte Wochenende keine Punkte sammeln konnte und so sogar auf Platz 3 – hinter unserer Zwoten und den Jungs aus Hardt-Venn – zurückfiel, war die Mission klar: Zurückeroberung der Tabellenführung, ohne Zweifel. Und leider auch ohne Jannick – ABER davon ließen sich Oliver, Thilo und Justus nicht verunsichern. Sie zeigten, wie toll sie sich 2022 entwickelt haben, und ließen Korschenbroich beim überragenden 9:1-Erfolg keine Chance. Lediglich Oliver überließ den Gastgebern einen Ehrenpunkt – wir freuen uns schon auf den Kuchen beim nächsten Training, Oli 😉 Jedenfalls konnte das Ziel erreicht werden, die doppelte Breyeller-Tabellenführung (Plätze 1 und 2) konnte zurückerobert werden, und man kann sich zum Karnevalswochenende mit Blick auf die Tabelle ganz entspannt und zufrieden zurücklehnen.