Deutliche Niederlage für die erste Mannschaft

Deutliche Niederlage für die erste Mannschaft

Am vergangenen Sonntag empfingen wir die befreundete Mannschaft aus Rheydt-Wetschewell. Diese hatte sich auch nach eigener Aussage auf Abstiegskampf in dieser Saison eingestellt, thront nun allerdings in der Spitzengruppe der Liga.

Die Gründe hierfür bekamen auch wir zu spüren. Wir mussten leider auf Fynn verzichten, der in der Vergangenheit zuverlässig gegen die Rheydter Gegner punkten konnte. In den Doppeln konnte lediglich unser Spitzendoppel Erik und Dahli gewinnen, die anderen beiden Paarungen Kevin und Andi sowie Andreas und Stephan standen auf verlorenem Posten. Insbesondere im Dreierdoppel hatten wir uns hier mehr erhofft!

Im oberen Paarkreuz lief es dann fast wie zu befürchten war. Dahli, der für den fehlenden Fynn hochgerutscht war, scheiterte an seinen auch stark aufspielenden Gegnern, Erik war zwar gegen beide nominell Favorit. Sowohl Volker Wendel als auch Benjamin Lenz haben aber in der Vergangenheit schon sehr gute Duelle und Ergebnisse gegen Eriks spezielles Spielsystem hingelegt. Und wenn es einmal nicht läuft….gehen auch diese beiden Spiele verloren.

Auch die Mitte war nominell für uns nicht angenehm zu spielen, da die Paarung in der ersten Einzelrunde unseren Spielsystemen nicht sehr zugute kamen. Kevin konnte allerdings seine aktuell bärenstarke Form bestätigen und deutlich gegen Marco Völl gewinnen. Andreas lieferte ebenfalls ein gutes Spiel, musste allerdings seinem Gegenüber gratulieren. Highlight und zugleich Knackpunkt hier war sicherlich der dritte Satz, der erst mit 16:18 verloren ging. Andreas wählte hier das „schlechteste Time-Out“ seiner Karriere bei eigenem Satzball – und verlor prompt, weil sein Gegner seinen Aufschlag umstellt und fortan kurz aufschlug.

Im unteren Paarkreuz war ebenfalls nicht viel zu holen, sodass wir eine deutliche 2:9 Niederlage hinnehmen mussten und am Ende ein wenig desillusioniert da standen, da wir uns vorab viel vorgenommen haben und entsprechend motiviert ins Spiel gingen.

Nun heißt es Mund abwischen, die Woche gut trainieren und am kommenden Freitag in Dormagen punkten!