23.10.2022 – Unentschieden gegen Waldniel in der Bezirksliga

23.10.2022 – Unentschieden gegen Waldniel in der Bezirksliga

Ein Bericht von Capitano Erik Tretbar.
Am 3. Spieltag ging es für die erste Herren gegen die zweite Mannschaft des Waldnieler TTCs.
Da beide Mannschaften ersatzverstärkt an den Tisch gingen, lag im Vorhinein schon ein spannendes Spiel in der Luft, was sich dann später auch nach der Begrüßung bestätigte…

Schon in den ersten beiden Doppeln, wo Erik/Chris gegen Neussen/Prinzen und Kevin/Andy gegen Leupold/Lüngen antreten mussten, war sofort voller Fokus gefragt.
Erik/Dahli zogen nach vier Sätzen allerdings den Kürzeren und auch Kevin/Andy konnten nicht den ersten Zähler für uns aufs Tableau bringen.
So stand es also schnell 2:0 aus Sicht der Waldnieler.
Unser erfahrenes Dreierdoppel AC/Stephan war nach den Anfangsniederlagen noch mehr angestiftet und voller Tatendrang, den ersten Punkt an diesem Tage zu holen – und das taten sie auch! Ein klares 3:0 besiegelte den ersten Punkt für uns und so konnten wir nach den Doppeln zum 1:2 aufschließen.
Nach den Doppel durfte Erik dann gegen Rene Neussen ran. Der Dachs wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das erste Einzel an diesem Tage mit 3:0.
Parallel probierte sich Chris gegen Abwehrspezialist Leupold – ohne Erfolg! Am Ende hieß es dort 0:3.
Unser mittleres Paarkreuz in Person von Kevin gg. Elschner und AC gg. Möller drehte dann mal so richtig den Hahn auf und konnte gegen die gut aufgelegten Waldnieler in beiden Spielen ein 3:1 erringen.
Nach den ersten vier Einzeln lautete der Zwischenstand somit 4:3 für uns.
Im unteren Paarkreuz lauteten die Partien Stephan gg. Lüngen und Andy gg. Prinzen.
Stephans unermüdliche Kampfeslust, welche durch viel Erfahrung geprägt wurde, blieb trotz beachtlicher Wiederkehr nach 0:2 auf 2:2 unbelohnt – 11:13 im Fünften!
Ebenfalls im Fünften musste sich Andy gegen Prinzen geschlagen geben. Das Zünglein an der Waage schlug im unteren Paarkreuz also zweimal zu Gunsten von Waldniel aus.
Nach dem ersten Durchgang gab es also einen knappen Rückstand zu vermelden – 4:5.
Danach folgte das Spiel der beiden Einser: Die Wendigkeit mit den Noppen traf auf den langarmigen Schnittspezialisten aus Waldniel. Ein Spiel, welches niemand aus der Halle gerne zählen wollte, da die endlosen Rallys mit Druckschupfbällen seitens Erik und hoch qualitativen Unterschnittbällen seitens Leupold, schon lange in der Luft lagen.
Nach einem kämpferischen Match darf sich der an diesem Tag sicherere „Sieger“ nennen und das 1:3 geht aus unserer Sicht folglich völlig in Ordnung.
Nach einem guten ersten Satz lässt auch Chris gg. Neussen federn – auch hier 1:3.
Das heiße mittlere Paarkreuz überzeugte dann wieder (Kevin 3:1, AC 3:0) gg. Möller bzw. Elschner und so konnten wir dann auf 6:7 verkürzen.
Mit einem schnellen 3:0 schaffte Stephan den Ausgleich gegen Prinzen und machte die ganze Angelegenheit in Breyell noch spannender.
Da Lüngen im Schlussdoppel und im letzen Einzel des Tages involviert war, folgten die beiden letzten Spiele nacheinander.
Verdientermaßen konnte sich Lüngen dann das 8:7 für Waldniel gegen Andy in einer echten Zitterpartie schnappen und alle anwesenden Zuschauer schauten gebannt das Schlussdoppel an.
Da hieß es dann: Erik/Dahli gg. Leupold/Lüngen.
Man merkte den beiden Breyellern von Anfanf an den aktivierten Fünfsatz-Modus an und dies konnten sie auch auf überzeugende Weise auf den Tisch zaubern – 3:1.

Somit heißt es am Ende 8:8. Aus unserer Sicht ist dieses Ergebnis leistungsgerecht, wobei wir uns im Vorhinein schon mehr als ein Unentschieden erhofft haben.
Der Spielverlauf zeigte dann aber, dass dieses Unentschieden in Ordnung geht und so feilen wir weiter an psychischen und physischen Problemen, damit wir gegen unseren nächsten Gegner – den Anrather TK II – den zweiten Saisonsieg eintüten können.