Zum vorgezogenen ersten Meisterschaftsspiel des Rumms-die-Keule-Cups 2022 empfingen ‚Four and a half man‘ den Asien-Express ‚Yin & Yang‘. Trotz der gemeinsamen Vereinszugehörigkeit wollte hier jeder zeigen, was er gegen die Klub-Kameraden aufzubieten hat.
Doppel 1 ging hier glasklar an die jungen Fighter Jonas und Kevin gegen die erfahrenen Christian und Hermann. In Doppel 2 ging es dann bereits heiß her. Die 2:1 Satzführung genügte Mike und Marcel nicht, Lukas und Marc Nehrig kamen noch einmal zurück und siegten 3:2. Währenddessen lief bereits der Kracher Kevin – Christian. Beide gingen voll aufs Ganze und spielten einige Fernseh-Ballwechsel, am Ende siegte dieses Mal die Erfahrung Dahlmeyers im Fünften. Am Nebentisch musste sich Lukas mit Rookie Jonas messen. Den ersten Satz gewann Lukas denkbar knapp, der zweite Satz ging ganz klar an Jonas (nach Top-Coaching von Mike). Lukas musste eine Schippe drauflegen und tat dies auch. 3:1 Sieg für Terporten.
Jetzt standen die Duelle im unteren Paarkreuz an. Mike forderte Hermann (frischer Anti-Belag auf der Rückhand installiert) zum Tänzchen. Parallel durfte Marcel sich mit Marcs Noppen amüsieren. Mike biss sich die Zähne aus und konnte nicht so richtig ins Spiel finden – 3:1 für Hermann. Marcel machte es besser gegen Marc und konnte einige gute Topspins abfeuern, was in einem erfolgreichen Resultat von 3:1 endete.
Zwischenstand: Viereinhalber – Ying & Yang 2:4. Alles noch möglich!
Es ging weiter mit dem oberen Paarkreuz. Kevin legte gegen Lukas beim Stand von 1:1 in Sätzen richtig los und ließ seinem Gegenüber keine Chance mehr. Beim Duell Jonas vs. Christian ließ der Routinier dem Kontrahenten keine Chance und siegte 3:0. Das untere Paarkreuz sollte jetzt über das Endergebnis des Spiels entscheiden. Etwas überraschend konnte Nehrig gewinnen gegen Schiemann und auch Hermann zeigte seine gute Form aus dem ersten Einzel erneut. Die Asia –Fighter gewannen beide 3:1.
Somit endete das Spiel am Ende 7:3 zugunsten von Yin & Yang, jedoch haben auch Four and a half man gezeigt, was in ihnen steckt.
Mal sehen, wo der Weg der beiden Teams am Ende hinführt.