Oliver und Kevin gewinnen den ersten Generations-Cup

Oliver und Kevin gewinnen den ersten Generations-Cup

Am Sonntag, dem 13.03, fand der erste, vereinsinterne Generations-Cup statt.
Das heißt: Ein Team bestand (im Normalfall) aus einem Jugendlichen und einem Erwachsenen, welche sich gegenseitig zugelost wurden. Gespielt wurde nach den gängigen 2er-Turnier-Regeln + einer Punktevorgabe von maximal 6 Punkten/Satz (pro 50 TTR 1 Punkt vor).

Angemeldet haben sich insgesamt 11 Herren und 13 Jugendliche.

Das Turnier war in jeder Sekunde mit Spaß verknüpft; Trotzdem wollte natürlich jedes Gespann die Siege und damit einhergehend auch ein Weiterkommen sichern.

Auch nach der Gruppenphase, in der K.O-Runde und sogar in der Trostrunde ging es heiß her.
Viele umgekämpfte Partien waren zu sehen. Man merkte deutlich, dass sich die Teams immer mehr aufeinander eingestellt haben.

Nach geschlagenen 5 Stunden ging es dann in das umkämpfte Finale:
Das Dreiergespann um Anna Leven/Maurice Krüger und Erik Tretbar traf auf Oliver Janoszka/Kevin Sieben.
Das Finale ging, standesgemäß, über die volle Distanz und fand dann in Oli und Kevin mit einem knappen 3:2 Sieg (in Spielen) die glücklichen Gewinner! Oliver sicherte sich und Kevin im entscheidenden Einzel gegen Anna den Sieg.
Den dritten Platz belegte die ebenfalls sehr stark aufgelegte Paarung aus Jannick Schmidt und Florian Spielmann.

Als Preise durften sich die Kinder dann aus einem Sammelsurium von tollen Tischtennisartikeln (bspw.: ein Schlägerkoffer o. ein Handtuch) etwas aussuchen.

Das Turnier ist insgesamt bei allen Beteiligten sehr gut angekommen und konnte jedem Teilnehmer den Sonntag versüßen – ob Gewinner oder Verlierer, alle konnten miteinander lachen und gingen zufrieden nach Hause.
Im Zuge der vermehrten Eingliederung der Jugendlichen in den Herrenbereich hat dieses Event voll ins Schwarze getroffen und wird sicherlich sehr bald wiederholt.

Erik Tretbar, März 2022

Fotos: Pascal Wegener