November-Bericht der zweiten Herren

November-Bericht der zweiten Herren

Breyell 2 fegt über Waldniel 3 hinweg

Am 19.11.2022 empfing unsere Zwote die Waldnieler Gäste.

Mit einer stabilen Aufstellung wollten wir die Punkte in Breyell behalten.
Und zum ersten Mal gelang uns in dieser Saison das Kunststück alle drei Doppel zu gewinnen. Udo und AJ in Doppel 1 schlugen eiskalt zu, genauso wie Andre/Mike und Lukas/Jonas.

3:0 Führung – das verlieh allen nochmal ordentlich Rückenwind. Udo erhöhte in einem knappen 5-Satz-Sieg auf 4:0 und dann musste sich in Form von Andre der erste Breyeller Akteur geschlagen geben. Andy und Lukas sorgten mit sicheren Siegen in der Mitte allerdings dafür, dass die Führung auf 6:1 ausgebaut wurde.

Im unteren Paarkreuz trumpfte Waldniel dann auf. Hier mussten sich Jonas und Mike geschlagen geben und plötzlich war wieder ein Hauch von Spannung im Spiel beim Stand von 6:3 für uns.

Udo sorgte mit einem 3:0 dafür, dass es wieder zu unseren Gunsten weiterlief. Andre konnte einen knappen 3:2 Sieg verbuchen und zum Schluss holte dann Andy den Sieg für Breyell.

9:3! Das ist eindeutig und an diesem Tag war es definitiv verdient.

Breyell 2 muss sich den Nachbarn aus Boisheim geschlagen geben

Am Sonntag, 27.11.2022 um 10:00 Uhr in aller Herrgotts Frühe durfte die Breyeller Reserve nach Boisheim reisen. Gegen die geographisch naheliegendste Mannschaft der Liga wollte man nicht das Nachsehen haben. Obwohl sonntags morgens nicht die absolute Stärke der Breyeller Truppe ist gaben alle mächtig Gas. Im ersten Spiel auf dem Spielblock mussten wir uns allerdings direkt 2:3 geschlagen geben in Form unseres Doppel 2 (Andre und Ersatzmann Martin R.). Udo und Andy machten es besser und gewannen ihr Doppel 3:2. Im Aufeinandertreffen der Dreierdoppel war für Lukas und Jonas aber mal garnichts zu holen – 0:3.

Jetzt dann also im Einzel am Spielstand drehen. Und das gelang im oberen Paarkreuz fantastisch. Beide Oben-Männer konnten die Boisheimer schlagen und der Spielstand war auf den Kopf gestellt.
Die Ernüchterung folgte prompt, denn Andy und Lukas hatten den krummen Dingern ihrer Gegner in der Mitte nicht viel entgegenzusetzen. Wieder 4:3 für Boisheim.

Vertretung Martin hatte unten ebenfalls keine Chance, allerdings konnte Jonas wieder ein Spiel zu unseren Gunsten verbuchen.
Unser oberes Paarkreuz (Udo & Andre) war an diesem Sonntag putzmunter und frisch. Sie verbuchten die nächsten beiden Siege! Plötzlich waren wir wieder mit 6:5 in Führung.

Was dann folgte brachte uns aber leider nicht mehr weiter. Die verbliebenen 4 Einzel wurden allesamt verloren. Bitter, da man im Schlussdoppel sicherlich eine gute Rolle gespielt hätte…

Fazit: Mit einem Einzel mehr in der Mitte oder unten wäre mit Sicherheit ein 8:8 drin gewesen. Naja, das wird in der Rückrunde dann besser gemacht!