26.11.22 – Derbysieger Derbysieger hey hey!

26.11.22 – Derbysieger Derbysieger hey hey!

Der 1. TTC BW Breyell wird im Nachwuchsbereich von Personalsorgen eingeholt. Bei vier zeitgleichen Spielen bedeutet das, dass Prioritäten gesetzt werden müssen – Ergebnis: das Derby wurde klar gewonnen, aber die Siegeschancen der anderen Spiele wurden klar in Mitleidenschaft gezogen.

Fangen wir mit den Jüngsten an: Die U15 durfte sich gegen den ASV Süchteln messen. Aufgrund des oben angesprochenen Fokus‘ aufs Derby konnten wir nicht auf die Toptalente Lucas und Lennard zurückgreifen – aber Bartosz, Max, Maxim, und Debütant Tobias genießen natürlich trotzdem unser vollstes Vertrauen! Am Ende konnten die Jungs leider nicht viel entgegensetzen und mussten eine klare 1:9-Niederlage gegen die starken Süchtelner hinnehmen. Nur Max konnte einen Ehrenpunkt erkämpfen, indem er sich in einem packenden Spiel mit 11:9 im fünften Satz gegen seinen Kontrahenten durchsetzen konnte. Die hohe Niederlage wirft in Breyell aber niemanden aus der Bahn – denn auch Niederlagen gehören zum Lernprozess dazu und sind wichtige Erfahrungen. Außerdem kann man auch mal akzeptieren, dass Süchteln nun mit 5 Siegen aus 5 Spielen eine wirkliche Top-Truppe in der U15 aufstellt.

Nun zur U19 I – das Herzstück des Lazaretts und der resultierenden Personalsorgen. Oliver hat „dicke Füße“, Thilo laboriert an einer Sehnenscheidenentzündung, und so bleiben „nur“ Jannick und Doppelstarter Justus aus dem Stamm übrig. Als hochmotivierten Ersatzmann konnten wir außerdem Nicklas überzeugen. Leider war auch hier das Ergebnis unzufriedenstellend: Gegen Myhl kamen wir über ein 5:5-Unentschieden nicht hinaus – das allererste Mal in dieser U19-KL-Saison lässt eine Breyeller Mannschaft gegen „Externe“ Punkte liegen. Sowohl Jannick als auch Justus mussten leicht überraschend gegen die starke 1 des Gegners die Niederlage hinnehmen, und auch Ersatzmann Nicklas konnte uns nicht mehr zurück auf die Siegesstraße bringen. Im Breyell-internen Kampf um die Meisterschaft ein Rückschlag für die Erste!

Derbysieger! Derbysieger! Hey! Hey! Der TSV Kaldenkirchen lud unsere U19 III zum Nettetaler Stadtduell in der Kreisklasse ein. Norman, Lucas, Felix und Lennard haben von Kevin die klare Ansage bekommen, unsere Vormachtstellung erneut unter Beweis zu stellen. Mit Erfolg auf allen Ebenen! Sportlich lautete das Ergebnis begeisternderweise 9:1. Lediglich Kapitän Norman hatte scheinbar Mitleid mit den Westlichen und gab ihnen einen Ehrenpunkt. Dennoch konnten alle vier Breyeller jeweils zwei Einzelsiege beitragen, nachdem bereits im Doppel der Fünfsatzsieg von Norman und Lucas die Weichen in die richtige Richtung gestellt haben. Es sei erwähnt, dass Lennard einen Einzelsieg ganz knapp mit 11:9 im Fünften einführen konnte! Das war scheinbar zu viel für den Gegner, der daraufhin – übermannt von Derby-Emotionen – lautstark lamentierte und zum darauffolgenden Einzel emotionsbedingt nicht mehr angetreten war. Sicher nicht die feine englische Art. Ganz egal – wir sind mit dem 9:1-Kantersieg mehr als zufrieden und freuen uns darüber, bereits einen Spieltag vor Schluss einen Platz unter den ersten Vier sicher zu haben. Champions League! 😉