19.11.22 – Kantersiege für die Jugend

19.11.22 – Kantersiege für die Jugend

An diesem Samstag waren die U19 II und die U15 parallel zu Heimspielen im Einsatz. Der TTC freut sich über klare Erfolge, eine Rückeroberung, ein Debüt, und glückliche Gesichter.

Es ist mittlerweile schon fast sowas wie Gewohnheit: Die U19 I spielt, gewinnt hoch, und wird Tabellenführer. Daraufhin spielt die U19 II, gewinnt ebenfalls hoch, und erobert die Tabellenführung zurück. Eine angenehmere Situation kann es für Breyell quasi nicht geben – und daher sind wir glücklich, diese Saison-Tradition fortführen zu können: Die U19 II gewinnt klar mit 8:2 gegen die Füchse aus Myhl! Justus, Erik und Norman ließen kaum Zweifel an ihrer Stärke aufkommen, selbst wenn Chefin Anna erneut ausfällt. Die zwei Ehrenpunkte für Myhl fuhr der starke Spitzenspieler Kollatschni ein, der wiederum von Justus in fünf Sätzen niedergerungen wurde. Eben dieser Justus gewann auch seine anderen beiden Einzel und konnte zuvor schon mit Erik im Doppel das Spiel in die angestrebte Richtung lenken – der Status als bester Spieler der Liga (16:1-Bilanz!) wurde untermauert. Auch Erik und Ersatzverstärkung Norman trugen mit wichtigen Erfolgen dazu bei, dass bei dem 8:2 sämtliche vier Tabellenpunkte in Breyell bleiben. Top!

Bei der U15 kam es zum Duell zweier Nachbarn – sowohl tabellarisch wie auch geographisch (und auch sozial!) zeichnet sich das Duell „Breyell gegen Waldniel“ durch eine gewisse Nähe aus. Die Wahrheit liegt jedoch bekanntlich am Tisch – und die lautete: Wir sind doch weiter entfernt von Waldniel, als es den Schwalmtalern lieb ist. Unter den wachsamen Augen von Spitzencoach AC konnten sich Bartosz, Max, Lennard und Debütant Maxim klar mit 9:1 durchsetzen! Bartosz war so nett, den Waldnielern einen Ehrenpunkt zu geben – aber auch wirklich nur einen! Zwar mussten sowohl Bartosz als auch Maxim jeweils ordentlich kämpfen, aber auch die mentale Stärke sprach am Ende für Breyell und so konnten die beiden Fünfsatzspiele gewonnen werden. Max, Lennard und Maxim konnten bei einer 2:0-Einzelbilanz ungeschlagen bleiben (das eingespielte Talentedoppel Max/Lennard gewann ebenfalls überzeugend). Insbesondere Maxim möchten wir hier hervorheben, der wirklich stolz auf seinen allerersten Auftritt in unserem blau-weißen Trikot sein kann (3:0 und 3:2-Siege). Wir freuen uns schon darauf, mehr davon zu sehen!