03.12.22 – Mal biste Hund, mal biste Baum…

03.12.22 – Mal biste Hund, mal biste Baum…

… So oder so ähnlich fällt wohl das Resümee dieses Spieltags aus – zwei Mannschaften waren im Einsatz, und die Gemütslage könnte nach den Spielen unterschiedlicher kaum sein: Auf die Klatsche folgt der Kantersieg.

Den Start in den Spieltag machte die U19 III. Hier wurde der Tabellenführer aus Süchteln in der Biether Straße begrüßt – und ähnlich wie letzte Woche war auch diesmal nichts gegen den ASV zu holen. Der Endstand lautete 1:9. Der Lichtblick ist hier ganz klar Felix, der zwei super Spiele gegen das gegnerische untere Paarkreuz absolvierte. Seine beiden Einzel gingen bis in den fünften Satz – und in einem dieser beiden Einzel gelang es ihm, den Breyeller Ehrenpunkt zu holen. Die Niederlage konnte zwar nicht abgewendet werden, die 0:10-Höchststrafe blieb allerdings dank Felix aus. Am Ende belegen wir nun Platz 4 in der Kreisklasse! Ein ausführlicher Bericht zur Hinrunde folgt noch.

Direkt im Anschluss trat die U15 an zur „Mission Platz 3“. Um nach Abschluss der Hinrundentabelle noch Borussia M’Gladbach zu überholen und Platz 3 zu erobern, brauchten wir einen 8:2-Sieg (oder höher) gegen Korschenbroich. Lucas, Max, Lennard und Tobias waren also entsprechend motiviert! Letzten Endes wurde es uns einfach gemacht. Die sympathischen Korschenbroicher waren gebeutelt von Krankheiten und konnten daher nur zu zweit antreten. Die beiden Mädels haben ihr Talent einige Male aufblitzen lassen und für tolle Ballwechsel gesorgt, aber unsere Breyeller waren am Ende vielleicht eine Nummer zu groß. Jeder konnte zum 10:0-Sieg (30:3 Sätze) jeweils zwei Siege aus eigener Kraft beisteuern, zusätzlich zu den drei kampflos gewerteten Spielen durch das unvollständige Antreten unserer Gegner. Hier sei nochmal Tobias lobend erwähnt – nach dem schwierigen Debüt letzte Woche hat er eine tolle Reaktion gezeigt und sowohl im Einzel als auch mit Lennard im Doppel verdiente Erfolgserlebnisse feiern dürfen. Auch hier steht das Hinrunden-Resümee noch aus, aber so viel sei schonmal gesagt: Mit der Entwicklung unserer U15 sind wir bisher super zufrieden!