Baut erste Herren die Ungeschlagen-Serie weiter aus?

Baut erste Herren die Ungeschlagen-Serie weiter aus?

Mit zwei Siegen in Folge und entsprechend breiter Brust reiste die erste Herren zum Auswärtsspiel nach Hochneukirch an. Zwar fühlten sich nicht alle Spieler krankheitsbedingt auf der Höhe ihres Schaffens, jedoch konnten wir auch dieses Mal in Bestbesetzung antreten und waren motiviert, Auswärtspunkte zu sammeln: Nachdem wir Platz 3 und 4 der Liga schlagen konnten, wollten wir es nun beim Tabellenfünften ebenfalls probieren!

Während wir wie immer durch Kompaktheit glänzten, könnte das Gefälle auf der Gegnerseite kaum größer sein. Hochneukirch könnte das stärkste obere Paarkreuz der Liga haben – an den Positionen 1 und 2 spielen echte Topmänner – aber danach durften wir uns so einiges ausrechnen. Im Prinzip lief das Spiel dann auch entsprechend: 2:1 aus den Eingangsdoppeln (AC/Dahli konnten sich gegen die 1-2-Paarung der Heimmannschaft am Ende nicht durchsetzen), im oberen Paarkreuz allerdings keine Kekse. Die Mitte war dann ausgeglichen, während wir unten zwei Siege einfahren konnten. Zwischenstand also 5:4 für uns! Auch die zweite Einzelrunde lief ähnlich. Zwar hatte Stephan zwei Matchbälle im Spiel gegen den gegnerischen Zweier, konnte sie aber leider nicht nutzen, sodass insgesamt eine magere 0:4-Ausbeute im oberen PK für die Breyeller zu Buche steht. Unten war es jedoch genau andersrum, denn Matteo und Dahli konnten erneut beide gewinnen und ihr PK mit 4:0 dominieren. Blieb noch die Mitte, die bislang ausgeglichen war – und es auch blieb: Benny konnte den gegnerischen Vierer endgültig sieglos in der Hinrunde dastehen lassen und gewann flott mit 3:0. AC wiederum hat aufgrund einer Mischung aus unpassendem Spielsystem, Krankheitserscheinungen und – so fair muss man sein – einer sehr starken Leistung des Kontrahenten nach gutem Kampf mit 1:3 das Nachsehen gehabt. Nach den Einzeln stand es also 8:7 – Zeit fürs Schlussdoppel…

Zum (mindestens) zweiten Mal in dieser Saison können Stephan und Kevin mit Fug und Recht behaupten, den Schlussdoppel-Modus gefunden zu haben. Vor allem in den ersten beiden Sätzen waren sie mutig, laut und agil, sodass es schnell 2:0 für uns stand. Aber Breyell wäre nicht Breyell, wenn wir diese Führung im Schlussdoppel tatsächlich über die Ziellinie bringen würden… Das nötige Spielglück lag im Anschluss nahezu ausschließlich bei den Hochneukirchnern, die außerdem ihre Leistung nochmal hochschrauben konnten. So ging Satz um Satz an die Hausherren, bis es am Ende 2:3 aus Breyeller Sicht hieß. Mal wieder eine Niederlage im Schlussdoppel, die uns einen Punkt kostet… Ärgerlich!

Aber sehen wir das Positive: Auswärts beim Tabellenfünften einen Punkt zu holen und damit bereits jetzt – mit einem weiteren Spiel in der Hinterhand – bei 9 Punkten auf Platz 7 der Tabelle zu stehen, ist eine super Ausgangslage. Aus den letzten vier Spielen holten wir 6:2 Punkte bei zwei Siegen und zwei Unentschieden (ungeschlagen!). Auch hier war es wieder eine kompakte Mannschaftsleistung: Ausnahmslos jeder Breyeller war an mindestens einem der acht Punkte direkt beteiligt – ob im Doppel oder im Einzel. Hochneukirch wiederum reichten drei gute Spieler, um uns acht Spiele abzuluchsen.

Nächste Woche spielen wir beim bis dato abgeschlagenen Tabellenletzten aus Wetschewell. Können wir die Leistungen der letzten Wochen konservieren, dürfte hier einiges für uns drin sein – es geht weiter auf Punktejagd!