„Wird schon gut gehen…“

„Wird schon gut gehen…“

… Ist gut gegangen! Breyells Erste hat den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Die starken Gäste aus Dormagen stehen auf Platz 3 unserer Liga, traten aber mit einem Ersatzmann an. Die Chance wollten wir, wie eigentlich immer in Bestbesetzung, nutzen um uns von den Abstiegsrängen zu entfernen.

Dabei sah es am Anfang gar nicht gut aus: Unsere große Doppelstärke kam kaum zum Zug – Kevin/Stephan gingen chancenlos unter, Dahli/AC konnten das Einserdoppel der Gegner diesmal nicht bezwingen, und Benny/Matteo mussten bis tieeeeef in die Verlängerung des fünften Satzes gehen… Konnten aber zum Glück gewinnen! Immerhin 1:2 – der totale Fehlstart wurde durch unser starkes Noppendoppel vermieden.

Was dann aber in den Einzeln passierte, war der Hammer. Zunächst konnte Kevin wie auch in der letzten Saison seine Stärke im Spiel gegen Material ausnutzen und den gegnerischen Anti-Spieler 3:1 besiegen. Am Paralleltisch zeichnete sich dann schon ab, dass heute etwas Besonderes möglich ist, denn Stephan konnte der bärenstarken Nummer 1 der Gegner Paroli bieten und am Ende auch den Sack zumachen! Wichtig für die Moral, dass unser Capitano mal wieder eine Top-Leistung zeigen und das Spiel gegen einen guten Gegner gewinnen konnte. Und wir machten genau so weiter: Zwar musste Benny leider eine 0:3-Niederlage in der Mitte hinnehmen, aber AC, Dahli und Matteo konnten ihre Gegner jeweils alle bezwingen – Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde demnach 6:3 und 5 der 6 Einzel gingen an Breyell!

In der zweiten Runde ging es genauso gut weiter: Kevins traditionell goldener November hält an und wurde noch mehr versüßt, indem er auch den gegnerischen Einser mit 3:1 packte! Man kann es tatsächlich an der TTR-Kurve sehen: Wenn im November die letzten Pollen verschwinden – die Angstgegner eines jeden Allergikers – geht seine Leistung direkt steil nach oben! Am Nebentisch zeigte Stephan wieder eine beherzte Leistung, die am Ende jedoch nicht belohnt wurde. Trotz des zwischenzeitlichen 8:4 durch AC, der wirklich in Topform ist und die Mitte der Liga ordentlich aufmischt, konnten wir uns noch nicht sicher sein, wirklich den ganzen Weg zu gehen. Benny verlor, 8;5. Dahli verlor, 8:6. Oh oh…

Gleichzeitig gingen Matteo gegen den Ersatzmann der Gegner und unser Einserdoppel Kevin/Stephan in die Boxen. Im Doppel kam es – wie schon zu Beginn des Matches – zu einigen Problemen und wir lagen schnell 0:2-Sätze hinten. Aber mit Blick auf das Parallelspiel sagten sich unsere Doppler immer: „Wird schon gut gehen…“ – Und es ging gut! MVP Matteo hat nicht nur das Doppel mit Benny gewonnen, nicht nur den starken Fünfer der Gegner bezwungen, sondern auch den wichtigen neunten Punkt für die Mannschaft geholt und damit den Breyeller Siegeszug in den Bahnhof gebracht. 9:6-Sieg gegen Dormagen! Das Doppel konnte daher abgebrochen und direkt zum Griff an die Kühlgetränke übergegangen werden, denn erneut tönte es: Spitzenbreyeller Spitzenbreyeller hey hey! Der zweite Sieg in Folge bringt uns nun auf Platz 7, also genau im Mittelfeld. Punktemäßig eng ist es nach unten dennoch, also wollen wir den Schwung mitnehmen und die nächsten zwei Spiele ebenso erfolgreich gestalten, wie die vergangenen Spiele gegen Jahn und Dormagen.