Zweite Herren geht mit Unentschieden in die Osterpause

Zweite Herren geht mit Unentschieden in die Osterpause

Von Jonas Behle.

Nach dem wichtigen Heimsieg in der Vorwoche gegen Korchenbroich ging es am vergangenen Samstag zum abstiegsgefährdeten TTC Waldniel.

Bereits im Doppel zeichnete sich ab, dass es nicht so einfach laufen würde, wie die Tabellenkonstellation es vermuten lässt; Nach den Niederlagen in Doppel 1 und 2 konnte Doppel 3 wenigstens noch auf 1:2 stellen, was einen kompletten Fehlstart verhinderte.

Die Nr 6 von Waldniel zog ihre beiden Einzel vor, welche sie gegen Florian und Mike jeweils mit 3:2 gewann.

Nachdem er bereits im Doppel 2 mit 3:2 verloren hatte, verlor Udo auch sein erstes Einzel mit 3:2, beide Spiele jeweils mit 11:9 im fünften, sehr bitter. André konnte die Zwote derweil mit einem souveränen 3:0 Sieg in Schlagdistanz halten.

Nach 2 Siegen in der Mitte durch Jonas und Andy, sowie einem klaren 3:0 Erfolg von Florian unten sah es so aus als hätte man den Gegner jetzt doch in den Griff bekommen.
Udo legte anschließend mit einem wichtigen 3:0 nach, wonach es jetzt 6:5 für Breyell stand.
Im zweiten Spiel des oberen Paarkreuzes musste André sich jedoch leider mit 3:0 geschlagen geben, was den erneuten Ausgleich auf 6:6 bedeutete.

Im zweiten Durchgang im mittleren Paarkreuz gab es einen Punkt für Breyell durch Andy, aber gleichzeitig auch einen Punkt für Waldniel, da Jonas nicht an seine gute Leistung im ersten Einzel anknüpfen konnte und 3:1 verlor.

Durch den wichtigen Sieg von Mike im Duell der beiden Fünfer sicherte die Zwote sich mindestens einen Punkt, was den Klassenerhalt quasi sicherstellte, man war jedoch nicht mit dem Anspruch auf ein Unentschieden nach Waldniel gefahren, daher gab man im Schlussdoppel nochmal alles gab um auch den Zweiten Punkt einzufahren, was in Form einer 3:2 Niederlage jedoch nicht gelang.

Insgesamt 36:29 Sätze für den TTC Breyell und fünf Spiele, die man im 5. Satz verloren hat sprechen eine deutliche Sprache über das Spiel.
Alles in allem hatte man sicherlich das Gefühl einen Punkt verloren zu haben und nicht, dass man einen gewonnen hat.