Nächstes Spiel auf der Mission Klassenerhalt

Nächstes Spiel auf der Mission Klassenerhalt

Von Andreas Jansen.
Am vergangenen Samstag stand das nächste Spiel für die erste Mannschaft an. Der Gegner kam dieses Mal aus Anrath. Nach dem Sieg aus dem letzten Spiel gegen die Top besetzte Mannschaft aus Waldniel hatte man sich natürlich einiges vorgenommen.

Ziel war ein weiterer Sieg und damit dem Ziel Klassenerhalt ein gutes Stück näher zu kommen.

Die Doppel Sieben/Mayer und Tretbar/Dahlmeyer starteten hoffnungsvoll und so gingen beide Doppel schnell mit 1:0 in Sätzen in Führung. Leider wurden die Hoffnungen schnell zerstört und beide Doppel mussten sich ihren Kontrahenten mit 1:3 in Sätzen geschlagen geben. Nun ging Doppel drei bestehend aus Clemens/Jansen an den Start. Hier galt es an die Form der letzten Spiele anzuknüpfen, doch auch Doppel 3 musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Das war ein harter Schlag mit 0:3 aus den Doppeln zu starten.

Weiter ging es mit den Spielen des oberen Paarkreuzes in Form von Tretbar und Sieben. Erik Tretbar konnte an seine überragende Form der letzten Wochen anknüpfen und blitzschnell dachste er sich zum 3:0 Sieg und damit zum ersten Punkt für Breyell. Dies sollte für lange Zeit leider der einzige Hoffnungsschimmer bleiben. Kevin Sieben musste sich der 1 der Gegner in Form von Lars Wienands mit 3:1 geschlagen geben. Nun ging das mittlere Paarkreuz an den Start. Stephan Mayer musste sich nach einem harten Kampf mit 2:3 geschlagen geben, gegen einen Gegner der bis dato noch kein Spiel in der Rückrunde verloren hatte. Doch das sollte sich an diesem Abend noch ändern. Andreas Clemens kam leider auch nicht über ein 1:3 hinaus. So stand es schnell 1:6 für die Gäste aus Anrath. Das ging alles ein bisschen zu schnell für die Männer aus Breyell.

Die Hoffnungen lagen nun beim unteren Paarkreuz bestehend aus Dahlmeyer und Jansen. Diese Hoffnung währte ebenfalls nur kurz. Christian Dahlmeyer fand an diesem Abend kein Mittel gegen den Jungspund aus Anrath und das Spiel endete schnell mit 0:3. Auch Andreas Jansen könnte nichts Zählbares einfahren und musste sich seinem Gegner mit 2:3 geschlagen geben. So stand es nach dem ersten Durchgang 1:8. Das war schon ein harter Schlag. Doch die Aufholjagd begann mit dem wieder überragend aufspielenden Erik Tretbar, der im Duell der 1er mit 3:1 als Sieger vom Tisch gehen konnte. Kevin Sieben legte prompt nach und konnte sich zu seinem ersten Spiel steigern und gewann ebenfalls mit 3:1. So wurde aus dem 1:8 ein 3:8. Nun kam wieder das mittlere Paarkreuz das jetzt deutlich besser Stand als im ersten Durchgang. Stephan Mayer fegte seinen Gegner souverän und ohne Fragen aufkommen zu lassen mit 3:0 vom Tisch. Andreas Clemens musste nun gegen den bis dato 10:0 stehenden Cedric Jeske ran. Nach einer starken Leistung von Andreas konnte er eindrucksvoll mit 3:1 gewinnen und seinem Gegner die erste Niederlage der Rückrunde beibringen. Damit stand es folglich 5:8. Das nächste Spiel von Christian Dahlmeyer endete leider schnell mit 0:3 und damit ging das Spiel nach einer zwischenzeitlich starken Aufholjagd mit 5:9 verloren. Knackpunkt war der mehr als schlechte Start, den man nicht wieder ausgleichen konnte.

Nun heißt es Wunden lecken und nächste Woche gegen Rheydt-Wetschewell wieder neu anzugreifen.