24.09.2022 – Klare Angelegenheiten bei der Jugend

24.09.2022 – Klare Angelegenheiten bei der Jugend

Der planmäßig dritte Spieltag für die Breyeller U19-Mannschaften war geprägt von Schützenfesten. In der Kreisliga bleiben wir das Maß aller Dinge.

Aber fangen wir von vorne an: In der Kreisklasse musste sich die U19 III leider mit 0:10 gegen die übermächtige erste Mannschaft aus Dülken geschlagen geben. Die Dülkener Jungs konnten sich so also für die ebenso klare 0:10-Niederlage ihrer Mädchenmannschaft bei den Breyellern revanchieren und ihre Tabellenführung weiter ausbauen, während wir uns zur Herbstpause mit dem vierten Platz zufrieden geben. Im Vereinsduell Blau-Weiß gegen Schwarz-Gelb führen wir Breyeller jedoch weiterhin insgesamt mit 2:1 😉

Die Kraftverhältnisse in der Kreisliga scheinen klar verteilt zu sein. Unsere U19-Mannschaften I und II spielten zeitgleich und empfingen den TTC Arsbeck sowie den 1. TTC Hardt-Venn an der Biether Straße – und konnten ihre dominante Heimstärke hervorragend ausspielen. Die U19 I ließ der deutlich jüngeren Truppe aus Arsbeck absolut keine Chance und war in gerade einmal 60 Minuten fertig mit ihrem überragenden 10:0-Sieg (30:1 Sätze – Nur Oliver musste einmal mehr die Seite tauschen). Die U19 II, angeführt von Anna, ist gegen Hardt-Venn immer ganz besonders motiviert. Die Stimmung war sportlich-fair, aber das Ergebnis ließ keinerlei Zweifel aufkommen: Mit einem 9:1-Sieg konnte auch hier die volle Tabellen-Punktzahl erwirtschaftet werden. Erik S. hatte kurz nach seinem 16. Geburtstag anscheinend Geschenke zu verteilen und musste sich an diesem Spieltag als einziger Breyeller dahoam geschlagen geben. Beim nächsten Training gibt es dem Vernehmen nach einen Kuchen von ihm – sei es zur Feier seines 16., oder zum Sühnen für das verlorene Einzel 😉

Über die Herbstferien könnte es besser gar nicht aussehen: Auf Platz 1 der Kreisliga steht die U19 I mit Jannick, Oliver und Thilo – dicht gefolgt von der U19 II mit Anna, Justus und Erik. Erst dahinter, auf Platz 3, darf es sich die Konkurrenz bequem machen. Die Doppelführung unterstreicht den nahezu perfekten Saisonstart!