Erik zieht Ticket zur Westdeutschen

Erik zieht Ticket zur Westdeutschen

Der Weg war holprig, aber führte am Ende doch zum Ziel: Unser Erik wird bei der Westdeutschen Einzelmeisterschaft in seiner Altersklasse U18 teilnehmen! Nachdem Erik bei den Bezirksmeisterschaften überraschend bereits im Achtelfinale ausschied, musste er sich sein Startrecht nachträglich bei einem Sichtungsturnier des Bezirks Düsseldorf erspielen. Hier wurden zwei Plätze vergeben und Erik konnte sich einen dieser Plätze sichern.

Erik hatte schon im letzten Jahr einen Startplatz für die WDM erhalten – wegen der Corona-Pandemie musste das Turnier jedoch abgesagt werden. In diesem Jahr kann Erik endlich bei diesem prestigeträchtigen Turnier mitspielen.

Am Wochenende 11.-12. Dezember geht es für den Dachs also nach Bergheim an der Erft. Hier darf er sich nach seinem tollen Turnier im vergangenen Sommer zum zweiten Mal mit der Creme de la Creme der Tischtennis-Jugend aus ganz NRW messen. Glückwunsch, Erik!