So lief der Start ins neue Jahr für die erste Herren

So lief der Start ins neue Jahr für die erste Herren

Die Hinrunde verlief sehr erfreulich, aber ausruhen können wir uns trotzdem nicht: in der Rückrunde werden die anderen Teams im Tabellenkeller uns unsere positive Ausgangslage nochmal streitig machen wollen. Damit das nicht passiert, war vor allem im Januar noch Jogi Löws bekannte högschte Konzentration angesagt, denn ab Februar steht Kevin nicht mehr zur Verfügung.

Über den ersten Spieltag hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens… Auswärts in Wickrath, die halbe Mannschaft lädiert, 0:9 Niederlage, Dankeschön, tschüss, der Nächste bitte.

Nun, der Start ins Jahr ging ja mal komplett in die Hose. Und das auch noch gegen die direkte Abstiegskampf-Konkurrenz! Aber gut, dass direkt in der Woche danach die Möglichkeit zur Wiedergutmachung bestand: Doppelspieltag gegen Neukirchen und Grevenbroich! Und an diesem Wochenende konnten wir die herbe Klatsche mehr als wiedergutmachen. Zugegebenermaßen haben uns die Grevenbroicher dabei geholfen, indem sie zu unserem Spiel einfach mal nicht antraten und uns so die Punkte überließen. Tags zuvor jedoch mussten wir hart arbeiten! Ohne Stephan und dafür mit Jens ging es nach Neukirchen. Am Ende ist es insbesondere den Akteuren unseres frisch getauften „Schlussnoppels“ zu verdanken, dass wir knapp mit 9:7 gewinnen konnten! Benny Jakob mit zwei Einzelsiegen und einem Sieg im Doppel entpuppt sich als Matchwinner, aber auch ACs tolle Leistung mit zwei Einzelsiegen im oberen Paarkreuz soll hier nicht unerwähnt bleiben.

Und dann war da noch ein Spiel im Januar gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, TuS Rheydt-Wetschewell. Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir gegen diese Truppe noch ein eher enttäuschendes 8:8-Unentschieden hingelegt, und zur Rückrunde haben sie sich auch noch verstärkt. Wir waren also gewarnt! Mit Heimvorteil und – und das ist kein Spaß – rund 35 Zuschauern hatten wir uns vorgenommen, an diesem Samstagmittag ein Restrisiko auf den Direktabstieg quasi vollständig zu eliminieren. Und tatsächlich ist uns das auch sehr gut gelungen, denn am Ende steht ein toller 9:3-Sieg für den TTC auf dem Spielbericht! 9:3 klingt dabei zwar deutlicher als es eigentlich war (kein Spiel endete 3:0!), aber am Ende können wir uns wohl Nervenstärke auf die Fahne schreiben. AC und Benny bestätigten auch hier ihre gute Form, während auch Kevin sich mit einem Doppel- und zwei Einzelsiegen gebührend aus Deutschland verabschieden konnte. Und zur Freude aller ist auch Stephan wieder zurück am Tisch, sein Rücken lässt wieder gute Leistungen zu und so konnte er prompt ein überzeugendes Einzel gewinnen.

Mit Stolz und Freude können wir nun auf die Tabelle blicken: Nach diesem Spiel waren wir Dritter in der Bezirksoberliga! Zwar hat die Konkurrenz noch Nachholspiele, aber dennoch sind wir mit 15 Punkten auf der Habenseite schon fast sicher gerettet vorm Abstieg. Dies ist das Ergebnis einer herausragenden Mannschaftsleistung: Wir sind eine eingeschworene und kompakte Truppe, in der jeder für den anderen mit lautstarkem Support einsteht. Kevin verlässt die Mannschaft nun mit einem guten Gefühl für den Rest der Saison gen Kanada, und ist sich sicher: Diese Truppe, die in seiner Abwesenheit durch Stefan Spielmann und Jens Nolte verstärkt wird, wird weiterhin Punkte einfahren und so eine tolle Saison beenden.