Jahresstart 2024 für die Jugend

Jahresstart 2024 für die Jugend

Die Rückrunde läuft schon seit einigen Spieltagen und unsere Jugendlichen rummsen in guter Breyeller Tradition die Keule.

Unsere Kleinsten konnten direkt für ein weiteres Highlight ihrer jungen Karriere sorgen und am ersten Spieltag des neuen Jahres einen überzeugenden 8:2-Sieg einfahren. Nach einer Niederlage im zweiten Spiel stehen die Jungs nun ausgeglichen dar und freuen sich schon auf die nächsten Spiele.

Die U15 ist weiterhin mit dem Ziel „Top 3“ (mindestens) unterwegs. Dass die Gegner im ersten Spiel, der Anrather TK, ihr Megatalent Dominic van Steenwijk auspackten, zeigt, wie viel Respekt sie vor uns zu haben scheinen. Leider mussten wir uns in diesem Spiel wie schon in der Hinrunde mit 4:6 geschlagen geben. Aber nach zwei Siegen aus den nächsten zwei Spielen – 6:4 gegen Kevelaer und ein starkes 8:2 gegen Straelen – stehen wir nun wieder auf dem anvisierten Platz 3.

Die U19 II toppt das nochmal und ist sogar Zweiter in ihrer Liga! Auch hier waren wir beim ersten Spieltag noch im Winterschlaf und verloren daher 4:6 gegen Dülken, während die nächsten beiden Spiele klar an uns gingen. Zugegebenermaßen hilft es, dass der TV Traar gegen uns nicht angetreten ist und wir dort Punkte kampflos „geschenkt“ bekommen haben. Platz 2 ist schonmal eine super Ausgangslage, um für den Rest der Saison oben anzugreifen!

Und a propos oben: Genau dort steht unsere U19 I. Wie schon letzte Saison gehen die Jungs durch die 2.BL (damals Kreisliga) wie ein warmes Messer durch Butter. Siege mit 7:3, 6:4 und zuletzt gar ein 10:0 stehen bisher auf unserer Habenseite und sichern uns damit die Tabellenführung! Mission Wiederaufstieg rollt.