Gott sei Dank…

Gott sei Dank…

Diesmal war es soweit: Die erste Herren hat ihren ersten Saisonsieg!

Aber von vorne. Der Gegner, TuS Jahn MG, trotzt bisher allen Erwartungen und spielt eine solide Rolle in der oberen Tabellenhälfte. Trotzdem hatten wir schon vor dem Spiel den Eindruck, wirklich gute Chancen auf Punktgewinne zu haben. Als wir dann erfuhren, dass die starke Nummer 2 der Gegner ausfällt (gute Besserung Sascha!), sollte das unsere Chancen natürlich nicht gerade schmälern. In der letzten Woche hatten wir nach 8:4-Führung den Deckel nicht draufbekommen, aber die Leistung hat voll gepasst. Jetzt sollte der Hunger nach dem ersten Saisonsieg endlich gestillt werden!

Unsere starken Eingangsdoppel sind immer wieder ein wichtiges Argument. Zum zweiten Mal in Folge – zum dritten Mal insgesamt – starteten wir direkt mit 3:0 aus den Doppeln! Ein Sonderlob gilt hier erneut unserem „alten Ehepaar“ AC/Dahli, die mittlerweile eine tolle 3:1-Bilanz gegen die gegnerischen Einserdoppel aufweisen! Kevin/Stephan und Benny/Matteo erledigten ihre Aufgaben gewohnt souverän, sodass der Start perfekt geglückt ist.

In den Einzeln waren einige wirklich schöne und spannende Spiele zu sehen. Direkt zu Beginn lieferten sich Kevin und sein Gegner einen Fünfsatz-Krimi, den Kevin glücklicherweise gewinnen konnte. Gegen den mächtigen Einser der Gegner (200 TTR-Punkte Unterschied!) hatte Stephan im ersten Satz super mitgespielt und gegengehalten, auf lange Sicht jedoch die Niederlage hinnehmen müssen. Auch in der Mitte ging es mit 1:1 weiter, denn während AC unseren Ex-Breyeller Justin besiegen konnte, vollbrachte Benny das Kunststück, den ersten Satz mit 11:0 (!) zu gewinnen und dennoch am Ende das Spiel abzugeben. Unten wiederum konnten wir unsere Stärke voll ausspielen: Dahli musste zwar in den fünften Satz, war aber zu jedem Zeitpunkt der bessere und nervenstärkere Spieler und gewann damit ebenso verdient, wie es Matteo am Nebentisch tat. Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde: 7:2 für Breyell!

Die zweite Runde begann eher weniger erfreulich. Kevin und Stephan mussten beide deutliche Niederlagen im oberen Paarkreuz hinnehmen – und auch AC musste seinem Gegner im Match des Tages am Ende haarscharf zu seinem Fünfsatzsieg gratulieren. AC rackerte und biss, konnte mehrere Matchbälle abwehren, hatte am Ende aber knapp das Nachsehen. Nur noch 7:5… Bitte nicht schon wieder.

Aber wir hatten Vertrauen in unsere Kollegen und schickten mit Benny, Dahli und Matteo drei super motivierte Kerle in die letzten Einzel – angepeitscht von der Bank in der Hoffnung, es nicht mehr in Form eines Schlussdoppels spannend werden zu lassen. Benny konnte Justin tatsächlich besiegen und uns schonmal einen Punkt sichern! Dahli und Matteo starteten dann mehr oder weniger gleichzeitig – und während Matteo den ersten Satz abgegeben hat, wurde am anderen Tisch schon unser Sieg bejubelt! Matteos Spiel musste gar nicht zu Ende gespielt werden, weil unser Christian in seiner wirklich berauschenden Saisonform den Deckel ein für allemal zu machte und uns mit einem Doppelsieg und zwei starken Einzeln den 9:5-Sieg bescherte. „Gott sei Dank“ – da fielen uns allen so einige Steine vom Herzen! Nach einer bisher starken Saison mit u.a. vier 8:8-Unentschieden haben wir uns endlich mit der vollen Punkteausbeute belohnt und müssen nicht schon wieder von einem verlorenen Punkt sprechen, sondern haben in der Tabelle wieder einen kleinen Sprung nach oben gemacht.

Der Sieg wurde anschließend bei Pizza und Kaltgetränken gebührend gefeiert – gleichzeitig richtete sich der Blick aber weiter nach vorne: Nächste Woche haben wir wieder ein Heimspiel, diesmal ist der TTC Dormagen zu Gast. Schwung mitnehmen, Männer! Warum eigentlich nicht?