Debütsieger! Spitzenreiter! Nachwuchs im Einsatz

Debütsieger! Spitzenreiter! Nachwuchs im Einsatz

Langsam angenähert, fleißig und motiviert drangeblieben und letztlich belohnt: Unsere U13 hat ihren ersten Mannschaftssieg eingefahren! Diese und noch weitere Geschichten wurden am Wochenende geschrieben.

Beginnen wir direkt mit den Kleinsten, die diese Woche zurecht im Rampenlicht stehen: Die U13 gewinnt mit 8:2 deutlich und verdient gegen den Hülser SV! Im vierten Spiel hat es nun also geklappt mit dem ersten Sieg für die Mannschaft. Angeführt von Kapitän und Spitzenspieler Luca haben auch Marcel, Aaron und Debütant Timo super gespielt und Punkte für den TTC gesammelt. Die Spielverläufe zeigen, dass unsere Arbeit Früchte trägt und die Jungs sich gut entwickeln: Luca, mittlerweile der bilanzmäßig stärkste Spieler der Liga und mit 8:0 weiterhin ungeschlagen, hat keinen einzigen Satz abgegeben! Auch Aaron blieb ungeschlagen – er hat sich in einem knappen Fünfsatzspiel mit starken Nerven durchgesetzt und danach sein zweites Duell deutlich mit 3:0 gewonnen. Marcel und Timo konnten nur vom gegnerischen Spitzenspieler gestoppt werden, haben aber ansonsten ebenfalls jeden einzelnen Satz gewonnen! Jungs, das habt ihr toll gemacht. Ihr könnt stolz auf euch sein!

Weiterhin positiv: Unsere U15. Klar, das schreiben wir jede Woche… Aber diesmal dürfen wir – das erste Mal seit dem Aufstieg – endlich wieder rufen: Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey! Lennard, Max und Bartosz haben sich gegen eine verstärkte Holzbüttgener Mannschaft knapp mit 6:4 durchgesetzt und sich damit den „Platz an der Sonne“ verdient. Der Grund dafür, dass das Spiel so eng war, trägt vor allem den Namen des gegnerischen Einsers. Er hat seine drei Einzel allesamt gewonnen – auch, wenn unsere Jungs es knapp gestalten konnten. Den vierten Punkt hat die gegnerische Nummer 2 nach engem Kampf mit Max gewonnen. Der Rest lief super: Unser Spitzendoppel Max/Lennard gewinnt knapp im fünften Satz, und alle anderen Spiele endeten sogar klar und deutlich mit 3:0 für uns! Ein Sonderlob hat sich Bartosz verdient. Seine tolle Leistung und seine zwei klaren und verdienten 3:0-Siege gegen die starken Holzbüttgen-Spieler waren der Knackpunkt dafür, dass wir den Sieg geholt haben! Jetzt hat die U15 eine Woche Pause, und danach geht es zum Hinrundenfinale nach Kaarst (aktuell auf Platz 2). Endspurt!

Leider gibt es auch unschöne Nachrichten, die diesmal beide U19-Mannschaften betreffen. Die U19 I hat arge verletzungsbedingte Personalsorgen, sodass nur Justus aus dem „Stamm“ spielen konnte. Der Rest der Mannschaft musste durch die U19 II aufgefüllt werden, die dann ihrerseits ähnliche Probleme hatten, eine eingespielte Mannschaft an den Tisch zu bringen. So kam Maxim aus der U15 zu seinem U19-Debüt und es gab ein komplettes Debüt für Marcel, den wir im Spiel gegen den Tabellenführer ins kalte Wasser schmeißen mussten. Am Ende gab es keine Kekse für die U19-Teams: Die U19 I verliert 2:8 beim abstiegsgefährdeten Preußen Krefeld, während die U19 II mit 0:10 gegen den Anrather TK unterging. Kopf hoch, Jungs! Bis zum Ende der Hinrunde werden wir uns noch durch die letzten Spiele hangeln – spätestens zur Rückrunde greifen wir mit rehabilitiertem Personal wieder oben an!