Von Jonas Behle. Am Samstag vor Karneval gastierte der KL-Tabellenführer Süchteln-Vorst bei unserer Zwoten. Die 3 Siege zum Rückrundenstart und der Heimspielvorteil waren dennoch Gründe zur Hoffnung etwas mitnehmen zu können.
Aus den zuletzt starken Doppeln startete man mit 1:2, wobei die starke Leistung des mittlerweile herausragend harmonierenden Einserdoppels aus Andy und Udo hervorzuheben ist.
Nachdem Udo sich mit 3:1 geschlagen geben musste, konnten Andre mit 3 starken Sätzen 3:0 gegen die Eins der Gegner (!) und Andy mit einer überzeugenden Mentalleistung 3:2 in Verlängerung auf 3:3 stellen
Im zweiten Spiel in der Mitte musste sich Jonas in einem packenden Spiel nach 2:1 Führung geschlagen geben, wonach man unten beide Spiele mit 3:0 verlor.
Im anschließenden Duell der beiden Einser – auf Breyeller Seite in Form von Udo – gab es erneut ein packendes Duell, diesmal mit dem besseren Ende für den TTC mit 11:8 im Fünften.
Das zweite Spiel im oberen Paarkreuz ging mit 3:0 verloren.
Im mittleren Paarkreuz konnte Andy sich gegen die Drei der Gegner wie schon in seinem ersten Spiel mit 3:2 durchsetzen, mit seinem Doppel zusammen hat er also alle 3 Spiele gegen den Tabellenführer gewonnen, Hut ab!
Im zweiten Spiel in der Mitte verlor Jonas unspektakulär mit 3:0.
Gegen das sehr stark besetzte untere Paarkreuz der Gäste gab es für Breyell auch im zweiten Durchgang leider nichts zu holen, wodurch der 9:5 Endstand für Süchteln Vorst feststand.
Insgesamt ein Spiel bei dem aufgrund der höheren Qualität der Gegner einfach nicht viel mehr drin war, das jedoch durchaus spannende Spiele an der Biether Straße geboten hat.