Tabellenführungen ausgebaut – Nachwuchs weiter auf doppeltem Meisterkurs

Tabellenführungen ausgebaut – Nachwuchs weiter auf doppeltem Meisterkurs

An diesem Wochenende waren unsere beiden Erstbesetzungen im Einsatz – die U19 I begrüßte die Füchse aus Myhl, danach durfte die U15 gegen den TTC Waldniel ran. Zwei Spiele, die durchaus Stolpersteine sein könnten – eine konzentrierte Leistung war also nötig. Und unsere Jungs haben mal wieder abgeliefert!

Das Spitzenspiel der U19-Kreisliga – Erster gegen Dritter – war mit Spannung erwartet. In der Hinrunde kamen wir in Myhl nicht über ein 5:5-Unentschieden hinaus, und der gegnerische Spitzenspieler konnte sogar Siege gegen Justus UND Jannick einfahren. Entsprechend motiviert waren wir und wollten eine Rechnung begleichen. Die Motivation wurde jedoch anscheinend nicht erwidert, denn Myhl verzichtete ausgerechnet auf einen Einsatz ihres besagten Spitzenspielers. Somit war das Spiel letztlich fast nur Formsache; Jannick, Justus, Thilo und Oliver machten kurzen Prozess. Am Ende steht wie schon beim letzten Spiel gegen Dülken ein grandioses 10:0 für Breyell auf dem Tableau, bei 30:1 Sätzen – Oliver musste beim Stand von 9:0 Spielen und 2:0 in seinem allerletzten Einzel tatsächlich doch noch einmal extra die Seite tauschen. Nun gut, der Coach hat den Jungs schon von Anfang an eingebläut, man gewinne nicht zu null – wobei das eigentlich nur auf 11:0-Sätze bezogen war. Oliver scheint das mit der sportlichen Fairness in letzter Zeit fast schon ZU genau zu nehmen 😉 Wie dem auch sei – nun stehen wir bei 4:0 Siegen (16:0 Punkte) und haben damit weiterhin eine weiße Weste. Nächste Woche kommt der ASV Süchteln, nun neuer Tabellendritter – wir dürfen also nicht nachlassen.

Die U15 ist einen weiteren großen Schritt gegangen. Lennard, Max, Bartosz und Tobias ließen unseren Freunden aus Waldniel beim 8:2-Sieg keine wirkliche Chance. Waldniel hatte sogar zum ersten mal in seiner Karriere ihre nominelle Nummer 1 aufgeboten, der bisher nur in der U19 spielte (und dort alles kurz und klein schoss). Auf das Duell Lennard (Breyell) gegen Gabriel (Waldniel) freuten sich alle Beteiligten; denn endlich hatten die beiden Jungs eine echte Herausforderung in der Liga. Gabriel hat in seiner bisherigen Karriere noch genau gar kein Einzel verloren, Lennard in seiner Altersklasse auf Klubebene auch noch nicht. Wer sollte seine weiße Weste behalten können? Unser Lennard! In einem packenden Spiel setzte er sich gegen Gabriel knapp mit 3:1 durch, wobei zwei Sätze in der Verlängerung entschieden wurden; lediglich im vierten und letzten Satz konnte er seinen Gegner mit 11:2 klar dominieren. Also ein hartes Stück Arbeit, das erneut durch einen tollen Sieg bestätigt wurde!

Auch Max hat in diesem Jahr 2023 noch kein Einzel verloren. Er musste sich aber leider gegen besagten Gabriel mit 0:3 geschlagen geben – sicher ein Spiel, von dem man viel lernen kann. Sein anderes Einzel konnte er jedoch genauso klar 3:0 gewinnen, wie das Doppel an der Seite von Lennard. Das andere Doppel von Bartosz und Tobi war haarscharf dran, musste sich aber ganz knapp geschlagen geben. Sie lagen schon 0:2 zurück, kamen dann noch auf 2:2 heran, und im entscheidenden fünften Satz hieß das Endergebnis 12:14. Ärgerlich! Aber das schien den beiden Zusatz-Motivation für die Einzel zu geben, denn dort ließen sie gar nichts anbrennen. Bartosz gewann seine beiden Spiele mit 3:0! Tobias musste einmal eine Extrarunde drehen, war aber ebenfalls zu jedem Zeitpunkt in voller Kontrolle – 3:0 und 3:1 am Ende.

Zusammengefasst holten die Punkte also das Doppel Lennard/Max sowie Lennard (2), Max (1), Tobias und Bartosz (je 2) in den Einzeln. Eine Spitzenleistung von unseren Youngstern! Wir haben nun 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Süchteln. Nächste Woche geht es nach Dülken, wo wir hoffentlich viele weitere Punkte sammeln und den Puffer weiter ausbauen können. Dafür werden sich Lennard, Bartosz, Maxim und Tobias genauso anstrengen und konzentrieren müssen wie bisher.