Spielbericht der Ersten zum Spiel gegen Kempen

Spielbericht der Ersten zum Spiel gegen Kempen

Von Stephan Mayer. Am vergangenen Sonntag begrüßte die 1. Herren den Kempener LC. Kempen als Tabellenvierter mit einer ganzen Reihe an landesligaerfahrenen Spielern war bereits in der Hinrunde klarer Favorit. Doch in der aktuellen Form der 1. Breyeller Herren und diesmal wieder in Bestbesetzung (mit Fynn Mannheim an Pos. 2) war es schwer, das Spiel wirklich einzuschätzen. 

Die Doppel zeigten bereits dass etwas geht. Doppel 3 Mannheim/Clemens gewannen souverän und Doppel 2 Tretbar/Dahlmeyer gaben sich erst in 5 Sätzen geschlagen. Doppel 1 Sieben/Mayer hatten ebenfalls das Nachsehen. Zwischenstand 1:2 nach den Doppeln.

Doch dann kam eine Serie mit der Niemand rechnen konnte. Von Position 1-4 konnten die Breyeller ihre Spiele nach Hause bringen. Drei mal davon sogar mit 3:0! Lediglich Fynn musste über fünf Sätze gehen. Da dies aber gegen die Kempener Nr. 1 mit mehr als 1800 TTR war, war die Freude trotzdem enorm groß und eine sehr gute Leistung von Fynn. Somit stand es plötzlich 5:2 für die Breyeller. Die Hoffnungen waren vorhanden nun weiter davon zu ziehen, folgte doch nun unser starkes unteres Paarkreuz mit Andreas Clemens und Christian Dahlmeyer. Doch leider wurden wir hier auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. AC verlor unerwartet 1:3 und Christian leider 2:3. Nur noch 5:4 nach der ersten Einzelrunde, was aber immer noch eine sehr gute Leistung wiederspiegelte.

Auch in der zweiten Einzelrunde ging es für die Breyeller schlecht weiter. Erik verlor in fünf Sätzen. Fynn klar 0:3. Kevin verlor in fünf Sätzen! Somit drei mal in fünf Sätzen aus den letzten vier Einzeln! Es war einfach nicht zu glauben, aber wahr. Der neue Zwischenstand lautete somit 5:7. Nachdem nun Stephan und Andreas jeweils ihre Einzel erkämpfen konnten und es somit 7:7 stand, waren alle Hoffnungen nun auf Christian gesetzt. Dieser ging auch erst einmal 2:0 in Führung, was schon einmal mindestens den achten Punkt und somit einen grandiosen Punktgewinn gegen den Tabellenvierten bedeutet hätte. Aber wie es dann so sein sollte, musste Christian sich am Ende 2:3 geschlagen geben. Das zweite Mal an diesem Tage! Somit gingen die Breyeller mit einem 7:8 und leicht geknickt ins Schlussdoppel. Dort warteten Herko/Heuwold mit einer Doppelbilanz von 13:4 und somit das zweitstärkste Doppel der Liga auf Kevin und Stephan! 7:11, 11:8, 7:11, 15:13 und 15:17 hieß es am Ende. Somit 2:3 verloren, nachdem 6 Mätchbälle abgewehrt werden konnten! Ein grandioses Doppel, aber leider damit auch die sechste 2:3 Niederlage an diesem Tag und mit 7:9 Gesamtergebnis auch keinen Punkt den man in Breyell halten konnte.

Der vierte Spieltag ist um. Vier mal musste die 1. Herren ins Schlusdoppel. 2:6 Punkte resultierten aus diesen Spielen. Trotz dieser unglücklichen Bilanz muss man festhalten, dass es der Tabellenerste, Tabellenzweite, Tabellenvierte und ein Abstiegskandidat waren. Die Formkurve der Mannschaft zeigt nach oben! Der Ehrgeiz ist weiterhin vorhanden, die Klasse zu halten. Die nächsten Spiele werden der 1. Herren hoffentlich auch die Punkte in die Kasse spielen, die sie bei der wöchentlichen Leistung auch verdient haben!