Nachwuchs tanzt mit zwei Siegen in die Karnevalszeit

Nachwuchs tanzt mit zwei Siegen in die Karnevalszeit

Die Erstvertretungen der U15 und U19 gingen bereits letzte Woche mit jeweils guten Ergebnissen in die Karnevalspause. Am vergangenen Wochenende waren also die U19 II und III gefordert, sich durch starke Leistungen und Ergebnisse ein gutes Gefühl für die jecke Zeit zu verschaffen.

Gesagt – getan! Die U19 III hatte bei ihrem Heimspiel gegen Arsbeck durch einen 6:4-Sieg allen Grund zur Freude. Dieser Sieg ist vor allem deshalb erfreulich, weil jeder Breyeller etwas dazu beitragen konnte: Die Punkte holten Felix/Nicklas im Doppel (1) sowie Felix (2), Nicklas (2) und Emil (1) in den Einzeln. Während das Mannschaftsergebnis knapp anmutet, waren die einzelnen Matches alles andere als ausgeglichen. Eine Erklärung bietet der Blick aufs Satzverhältnis von 20:13 – Während wir allein durch die gewonnenen Spiele 18 Sätze einfahren konnten, sprangen in den verbliebenen 4 Spielen nur 2 Sätze für uns raus (Emil musste hier nach 2:0-Satzführung noch unglücklich die Niederlage hinnehmen). Arsbeck hingegen konnte in ihren verlorenen Spielen sogar nur einen einzigen Satz holen (im Doppel). Heißt im Klartext: Von 10 gespielten Spielen gingen 8 (!) ganz deutlich mit 3:0 aus, nur jeweils 1x gab es ein 3:1 und 3:2. Soll uns nicht stören; denn mit 2 Siegen und 2 Niederlagen sieht die Tabelle nun schon ganz in Ordnung aus.

Die U19 II konnte man letzte Woche eigentlich gar nicht so nennen. Der gesamte Stamm (Anna, Erik, Norman) fiel aus, also mussten wir kreativ in der Ersatzstellung werden: Thilo und Oliver aus der U19 I durften ausnahmsweise mitspielen; dazu gesellte sich Lennard aus der U15. Eine Truppe in dieser regelmäßigen Konstellation würde in der Kreisliga vermutlich ganz oben mitspielen! Das bekamen auch die Gegner aus der regionalen Karnevalshochburg Dülken zu spüren: 10:0 Spiele, 30:0 Sätze, Büttenmarsch und Auszug, Helau und Dankeschön. Unsere drei Jungs hatten offensichtlich kein Kamelle zu verteilen und machten das vorkarnevalistische Spiel eher zum Schützenfest! Neben dem Doppel von Thilo/Oli konnten auch Thilo, Oliver und Lennard alle Einzel mit 3:0 gewinnen und machten unsere Zweitvertretung um Kapitänin Anna somit mächtig stolz! Tatsächlich konnten wir diesen Sieg auch ganz gut gebrauchen, denn so konnten wir vom letzten direkt auf den sechsten Tabellenplatz im Mittelfeld springen. Vielleicht war das ja der Kick-Start, den unsere Zweite brauchte, um von nun an selbst für ihre Punkte zu sorgen.