Nachwuchs zweimal Spitzenreiter über die Karnevalstage

Nachwuchs zweimal Spitzenreiter über die Karnevalstage

Am vergangenen Wochenende waren wieder alle vier Breyeller Nachwuchsmannschaften aktiv. Für die Rückrunde zeichnen sich gemischte Tendenzen für die Mannschaften ab.

Die U15 kam erst am Sonntag zum Zuge, als sie sich auf den Weg zur neu gegründeten dritten U15-Mannschaft von Borussia MG machten. Nachdem wir schon die Zweitvertretung mit 8:2 schlagen konnten, hatten wir auch diesmal entsprechend hohe Erwartungen. Dieses Ergebnis konnte zwar nicht ganz erreicht werden, aber der 7:3-Auswärtssieg wurde dennoch wieder auf der Basis einer souveränen Leistung errichtet! Punkten konnte unser Topdoppel Max/Lennard (1), sowie alle Einzelspieler – Tobi und Maxim je 1x, Lennard und Max blieben gar ungeschlagen und waren je 2x im Einzel erfolgreich. Wir haben also weiterhin eine weiße Weste mit drei Siegen aus drei Spielen, sind folgerichtig auch Tabellenführer, und wir stellen ganz nebenbei auch mit Max den bilanzstärksten Spieler der Liga. Super!

Nicht so gut sieht es leider bei den Zweit- und Drittvertretungen unserer U19 aus. Die Dritte musste am Wochenende gar die Höchststrafe erleiden und ging mit 0:10 gegen starke Waldnieler baden! Felix war knapp dran, das zu verhindern, musste sich jedoch mit 9:11 im Fünften geschlagen geben. Die U19 II fuhr ohne Erik (dafür mit Lennard) nach Myhl. Die Füchse sind momentan top in Form und könnten die größte Gefahr für unsere Erste sein, wenn es um den Meisterschaftskampf geht. Leider konnte unsere Zweite den Lauf der Gastgeber nicht stoppen und verlor mit 2:8. Lediglich Anna und Lennard konnten jeweils ein Einzel holen; außerdem zwangen sie den gegnerischen Spitzenspieler jeweils in den fünften Satz, in dem jedoch beide das Nachsehen hatten. Nicht der Start, den die U19 II und III sich erhofft hatten – aber wir sehen uns trotzdem jeweils als Mittelfeldmannschaft und wollen weiter daran arbeiten, Punkte einzufahren!

Die U19 I wiederum winkt ganz gemütlich von der Tabellenspitze. Auch nach dem vierten Spiel sind wir weiter ungeschlagen – am Wochenende gab ein ganz deutliches 9:1 gegen „Gloria Tibi“ Dülken. Leider kam Oliver mit dem Linkshänder-Spiel des Gegners nicht zurecht und musste sich 0:3 geschlagen geben, doch bis auf diesen Ausrutscher gingen sämtliche Spiele UND Sätze deutlich an uns. Wir freuen uns schon auf deinen Kuchen beim Training, Oli 😉