Nachdem wir uns bisher nur mit Training und vereinzelten WTTV-Cups über Wasser halten konnten, ging es Anfang Februar endlich wieder los: Immerhin zwei unserer vier Jugend- sowie eine einzige Herrenmannschaft konnten das erste Spiel des Jahres 2022 spielen.
1. TTC BW Breyell U18 III – TTC Hetzerath U18: 8:2
In einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten Justus, Norman und Nicklas einen überzeugenden Sieg gegen den TTC Hetzerath einfahren. Alle drei unserer Jungs konnten dabei mindestens zwei Einzelsiege für sich verbuchen – Justus geling gar die „Weiße Weste“ – er konnte alle drei Einzel sowie das Doppel mit Norman mit 3:0 für sich entscheiden und stand am Ende mit 12:0 Sätzen dar. Klasse!
1. TTC Hardt-Venn U18 – 1. TTC BW Breyell U18 II: 6:4
Leider musste sich unsere U18 II in der Kreisliga knapp gegen Hardt-Venn geschlagen geben. Mark hatte das Unentschieden schon fast auf dem Schläger, musste jedoch nach einem packenden Match seinem Gegner mit 12:10 im Entscheidungssatz gratulieren. Fantastisch lief jedoch das Debüt von Anna als Noppenspielerin: in allen drei Spielen war sie klare Außenseiterin, und konnte doch alle drei Spiele mit 3:1 für sich entscheiden! Ihren letzten Gegner schickte sie gar mit der Höchststrafe in die Kabine – 11:0 hieß das Ergebnis eines Satzes. Anna haderte noch mit den Angriffsbällen ihrer kurzen Noppe auf der Vorhand, dominierte jedoch alle Matches mit ihrer Rückhand. Wenn wir im Training jetzt noch an der neuen Vorhand feilen, kann man optimistisch in die Zukunft blicken! Den vierten Punkt für Breyell holte Noah mit einem starken Sieg gegen die gegnerische Nummer 4.