Full House in der Biether Straße!

Full House in der Biether Straße!

Vier Jugendspiele an einem Tag, davon gleich drei (!) zeitgleich in unserer geliebten Halle – es wurde kuschelig an diesem Spieltag!

Den Beginn machte die U19 I, die um 14 Uhr noch mit ihren Gegnern alleine in der Halle stand. Neben dem verletzten Thilo fiel auch Oliver aus, sodass Lennard und Max aus der U15 als Ersatzmänner ihre Einsätze bekamen. Der Gegner, Bayer Uerdingen III, war stark einzuschätzen und trat mit der bisher stärksten Aufstellung dieser Saison an – es wurde uns also nicht einfach gemacht! Und trotzdem konnten die Jungs mal wieder überzeugen und vorerst den Platz ganz oben in der Tabelle verteidigen. Am Ende steht ein 6:4-Sieg zu verbuchen! Jannick/Justus legten erst im Doppel den Grundstein mit einem 11:9-Sieg im fünften Satz. Anschließend konnte Spitzenspieler Jannick alle drei Einzel gewinnen, während Justus und Lennard jeweils 1:1 spielten. Erwähnenswert ist, dass der starke Einser der Gegner an diesem Tag tatsächlich sowohl von Jannick, als auch von Justus bezwungen werden konnte. Jannick hat hierbei gar einen 0:2-Rückstand gedreht, während Justus es souverän gemeistert hat!

Danach war es etwas hektisch. Die U19 II, die U15 und die U13 spielten alle gleichzeitig. Beginnen wir mit der U19 II: Hier ist zunächst mal Neuzugang Marvin zu seinem Blau-Weißen Debüt zu beglückwünschen! Leider hat es für ihn nicht zu einem Einzelsieg gereicht, aber das wird sicher auch noch kommen, jetzt wo er endlich richtig am Start ist. Der Gegner, SG Kaarst, war Tabellenführer der 2.BL – und trotzdem waren wir so nah dran. Durch jeweils zwei starke Einzelsiege durch super Leistungen von Anna (oben) und Norman (unten) gab es bis zum Schluss die Chance auf ein Unentschieden. Das hat zwar leider nicht ganz geklappt, aber beim 4:6 haben wir uns trotzdem sehr teuer verkauft.

Ähnliche Töne kann man auch bei der U13 anstimmen. Luca, Alex, Tony und Artur haben einen tollen Fight geliefert und am Ende auch einen verdienten Punkt für die Mannschaft geholt. Am Ende hieß es auch hier 4:6, was aber in dem Falle ein weiterer Schritt nach vorne ist. Luca hat – wie schon gegen St. Hubert – beide Einzel gewonnen und zementiert sich weiter als klarer Spitzenspieler in dieser Liga – und das als jüngerer Jahrgang! Außerdem haben er und sein Doppelpartner Tony im Anfangsdoppel einen 0:2-Satzrückstand noch aufholen können, um am Ende noch 3:2 zu gewinnen.
Aber endlich konnte die Mannschaft auch ein Spiel gewinnen, an dem Luca nicht beteiligt war: Tony hat in seinem ersten Einzel ganz klar mit 3:0 gewonnen und sich für eine schöne Leistung belohnt. Super!

Zu guter Letzt die U15. Hier hieß es Derbytime! Zum dritten Mal hieß der Gegner von Max, Lennard, Bartosz und Maxim „ASV Süchteln“. Die bisherige Bilanz: eine 1:9-Niederlage, ein 5:5-Unentschieden. Und diesmal? Diesmal gab es einen fantastischen 8:2-Derbysieg für Breyell! Max/Lennard haben ihr Doppel gewonnen und sind somit aktuell das beste Doppel der Liga. Bartosz und Maxim hatten die stärkeren Gegner und mussten ihnen am Ende gratulieren. Im Einzel waren es viele klare Angelegenheiten: Lennard hat seine beiden Einzel oben genauso deutlich gewonnen, wie Maxim unten. Bartosz hat leider ein Einzel verloren, hat es aber in seinem zweiten Einzel viel besser gemacht und dieses 3:0 klar und deutlich gewonnen. Das Spiel des Nachmittags hatte aber eindeutig Max. Erst bei 11:9 im fünften Satz wurde das Spiel entschieden! Glücklicherweise hat Max hier die Nerven behalten und uns den wichtigen achten Sieg besorgt, damit wir vier Punkte für die Tabelle mitnehmen können. Klasse! Übrigens sind Max/Lennard nicht nur das beste Doppel der Liga, sondern die beiden Jungs sind auch jeweils die zwei Einzelspieler mit den besten Bilanzen 😉