Beflügelte Breyeller dominieren Dormagen

Beflügelte Breyeller dominieren Dormagen

Bestbesetzung, Heimspiel, Samstagabend, den sicheren Klassenerhalt im Gepäck – beste Voraussetzungen für das vorletzte Saisonspiel gegen den TTC Dormagen!

Mehr oder weniger aus dem Nichts kam die Zusage von Fynn, gegen Dormagen doch mitwirken zu können – ganz zur Freude der gesamten Mannschaft und insbesondere von AC, der endlich seinen Doppelpartner wieder an seiner Seite wusste. A propos Doppel: In der Konstellation Erik, Fynn, Kevin, Stephan, AC, Dahli haben wir gleich zwei Möglichkeiten, das vermeintlich beste Doppel 3 der Liga zu stellen. Insgesamt sind mit dieser Truppe die Chancen auf einen Raketenstart aus den Eingangsdoppeln immens hoch.

Gesagt, getan: Kevin und Stephan konnten nach dem enttäuschenden Doppel gegen Grevenbroich diesmal eine Leistung zeigen, die eines Einserdoppels würdig ist – 3:1! Ebenso 3:1 konnten Erik und Christian im Zweierdoppel gegen das stark einzuschätzende D1 der Gegner gewinnen. Und das angekündigte beste Dreierdoppel der Liga? Auch hier lassen wir den Worten Taten folgen, AC/Fynn gewinnen ebenfalls 3:1. Wie gesagt – Raketenstart!

Die interessante 3:1-Serie zu Beginn sollte tatsächlich auch im ersten Einzel anhalten: Erik revanchierte sich für seine Hinspielniederlage mit identischem Ergebnis. Überrollen wir hier gerade tatsächlich den „Tabellendritten in Spe“? Naja, irgendwann muss dieser Erfolgszug wohl gebremst werden: Fynn konnte dem gegnerischen Einser nicht viel entgegensetzen und verlor glatt mit 0:3. Und weil Kevin nach souveräner 2:0-Führung zwischendurch gar nichts mehr auf die Kette bekam, während Stephan parallel ebenso glatt wie Fynn 0:3 verlor, drohte das Momentum zu kippen. Glücklicherweise konnte Kevin am Ende doch zumindest Nervenstärke beweisen und sich mit 13:11 im fünften Satz zum Sieg zittern. Dahli schien sich zu viel von Kevin abgeschaut zu haben und verdaddelte ebenfalls eine 2:0-Satzführung; er konnte jedoch das Pendel im Fünften nicht mehr zu seinem Gunsten drehen und verlor letztendlich 2:3. Zum Glück wurde Andreas problemlos mit seinem Gegner fertig, sodass er zwischenzeitlich auf 6:2 stellen konnte.

Nun folgte jedoch das Dormagener Aufbäumen – in den nächsten drei Spielen (Dahli wie erwähnt, Erik und Fynn gegen die Odelga-Brüder) gab es für Breyell keine Kekse und auf einmal schrumpfte unser Vorsprung auf 6:5. Nun ging Kevin gegen Pollmeier, Anti-Spieler und der zweitbeste Akteur im mittleren Paarkreuz der Rückrunde, an den Tisch. Kevin konnte sich das gegnerische Material hervorragend zunutze machen und ließ seinem verbandsligaerfahrenen Gegner mit 11:7, 11:1 und 11:6 keine Chance – da klingelt auch die TTR-Kasse! Im Anschluss konnten auch Stephan und AC in ihren Einzeln überzeugen. Beide gaben den ersten Satz zunächst ab; doch dann wurden sie erst richtig warm und erlaubten ihren Gegnern in den darauffolgenden drei Sätzen nur noch jeweils 18 bzw. 16 Punkte, sodass insgesamt souveräne Siege auf dem Zettel stehen.

Und das wars dann auch schon! Mit 9:5 gewinnen wir gegen Dormagen, die sich anschließend über unsere zurückliegenden Abstiegsnöte arg verwundert zeigten. Wieder einmal haben wir angedeutet, was mit regelmäßiger Spitzenbesetzung alles möglich wäre – denn: Für Dormagen geht es noch um den Tabellenplatz 3, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Dafür sind sie ihrerseits ebenfalls in Bestbesetzung und motiviert angereist, und doch konnten wir diesen Aufstiegsanwärter schlagen.

Nächste Woche geht es für das Saisonfinale nach Hüls – wo uns Gott sei Dank eine Endspiel-Situation erspart bleibt. Hüls war lange Zeit unser direkte Konkurrent im Fernduell gegen den Abstieg, aber nun sind wir bekanntlich uneinholbar vorne. Selbst Platz 8, mit Schützenhilfe gar Platz 7 wäre für uns noch möglich! In erster Linie geht es in diesem letzten Saisonspiel jedoch wie immer um den Spaß, damit man sich mit einem guten Gefühl aus den alten Strukturen verabschieden kann.