Das Jahr 2023 hat begonnen und die Auftaktpartien für die Rückrunde des Breyeller Nachwuchs standen an. Nach der Hinrunde wurde alles „genullt“ – die guten Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr spielen also für die Rückrunde keine Rolle mehr und die Plätze an der Sonne mussten sich neu erarbeitet werden.
Unsere U15 wird von nun an ohne Spitzenspieler Lucas auskommen müssen, da es den Jungen zurück ins Ausland zieht – wir wünschen an dieser Stelle alles Gute für deine Zukunft und sagen Danke für die gemeinsame Zeit! Nun rückt Lennard in die Position als „Nummer 1“ auf – und führte seine Truppe gleich zu einem tollen Erfolg: Gegen Borussia M’Gladbach hieß es in der Hinrunde noch 5:5-Unentschieden. Diesmal wollten wir uns damit nicht zufrieden geben und haben den Sieg fest ins Auge gefasst – mit tollem Erfolg: 8:2 heißt es am Ende für Blau-Weiß! Lennard, Max und Bartosz konnten jeweils zwei Einzel gewinnen und konnten damit auf zwei Siege der Einstiegsdoppel Max/Lennard und Bartosz/Tobi aufbauen. Ein hervorragender Start und eine klare Ansage an die Konkurrenz, dass auch in diesem Jahr mit uns zu rechnen ist!
A propos U15: Die Gegner unserer U19 III spielten in der Hinrunde noch eine Altersklasse tiefer und wurden dort souverän Meister; nun wurden sie allerdings in die U19-KK gemeldet. Vor Felix, Norman, Nicklas und Emil stand also eine blutjunge Truppe gespickt mit viel Talent. Leider konnten die Erkelenzer Kids ihren Siegeszug auch bei den „Großen“ fortsetzen und ließen unseren Jungs beim 2:8 wenig Chancen. Nicklas und Felix konnten je einen Einzelsieg beitragen und Felix war in einem zweiten Einzel außerdem haarscharf dran, immerhin einen Tabellenpunkt für uns zu sichern – musste sich jedoch leider im fünften Satz geschlagen geben. Diese Erkelenzer Truppe wird wohl auch dem Rest der Liga ordentlich einheizen – unsere Zeit wird noch kommen.
Die U19 I kam zum Ende der Hinrunde etwas ins straucheln, Personalnöte sorgten für drei Unentschieden in Folge. Aber getreu dem Motto „New Year, New Me“ haben wir uns hohe Ziele gesetzt und viele gute Vorsätze gemacht. Mittlerweile sind alle wieder gesund und motiviert, also können Jannick, Justus, Thilo und Oliver wieder Gas geben! Haben sie auch gemacht, denn die Tabellenspitze erobert sich ja nicht von alleine zurück: Im ersten Spiel kamen die Jungs aus Hardt-Venn zur Biether Straße – ein Spiel, das unter anderem das Duell der zwei TTR-stärksten Spieler der Liga beinhaltet. Jannick ließ nach seiner Pause jedoch jeden noch so kleinen Zweifel verstummen, indem er dieses Spiel sensationell mit 11:2, 11:4, 11:4 für sich entschied! Ähnlich deutlich war das Spiel dann auch insgesamt und wir konnten einen wunderbaren 9:1-Erfolg feiern. Einzig Justus musste sich gegen den eingangs erwähnten Topspieler der Hardter geschlagen geben (wir freuen uns schon auf den Kuchen ;)), bügelte dies allerdings gegen seinen Noppen-Angstgegner und mit einem weiteren Sieg gegen die gegnerische Nummer 3 direkt wieder aus. Thilo (2) blieb ebenso wie Jannick (3) ungeschlagen, das erfolgreiche Doppel Jannick/Justus komplettiert das Ergebenis.
Zu guter Letzt steht in alter Tradition zu Beginn jeder Halbserie ein Breyeller Vereinsduell auf dem Plan: U19 I vs. U19 II. Während in der Hinrunde noch zwei Siege für die Zweitvertretung raussprangen, kam es diesmal allerdings zur Höchststrafe – 0:10 aus Sicht von Anna, Erik und Norman. Die drei werden das Feld in der Kreisliga also von hinten aufrollen – die U19 I steht bereits jetzt wieder recht unangefochten mit 8:0 Punkten an der Spitze.