Das Ende einer Achterbahn-Saison für die U19 II

Das Ende einer Achterbahn-Saison für die U19 II

Unsere Zwote hat ein wahres Hin und Her hinter sich. Die Mannschaft hat sich häufig verändert, aber der harte Kern – Anna und Erik – blieb standhaft.

In der Hinrunde haben wir buchstäblich auf einer Welle des Erfolgs gesurft. Damals standen wir mit fantastischen Ergebnissen am Ende auf Platz 3! Zur Rückrunde wurde Justus zum Stammspieler in der Ersten; die Zweite konnte Norman als Ersatzmann gewinnen. Einen Topspieler mit einer 12:0-Bilanz wie Justus kann man allerdings nicht einfach so ersetzen, und deshalb war der Start in die Rückrunde recht holprig: 0:10 gegen die Vereinskollegen, 3:7 gegen Süchteln, 2:8 gegen Myhl. Aua. Und dennoch haben wir nicht aufgegeben, uns zusammengerissen und den Hebel umgelegt. Ein furioser 10:0-Sieg gegen Dülken, ein 5:5 gegen sehr ausgeglichene Korschenbroicher und es wartete noch unser Lieblingsgegner aus Hardt. Die zogen dann leider kurz vor dem Spiel ihre Mannschaft zurück, sodass unser letzter Spieltag schon Wochen früher war – Waldniel, der ärgste Konkurrent der Ersten, war leider in den engen Situationen zu abgezockt und behielten die Punkte mit 8:2.

Am Ende steht ein verträglicher Platz 5 in der Tabelle. Leider zeigen die Bilanzen, dass wir nicht an die Erfolge der Hinrunde anknüpfen konnten – Anna, Erik und Norman konnten oft mithalten, verloren aber insgesamt fünf Spiele im fünften Satz. Trotzdem sind die Siege, die es gab, allesamt Highlights gegen gute Gegner gewesen. Nächste Saison mit neuen Strukturen wollen wir uns wieder auf das besinnen, was uns in der Hinrunde so stark gemacht hat. Bis dahin wartet nicht nur Arbeit im Training, sondern auch im Jugend-Vergnügungsausschuss auf die Mannschaft, die sich zuletzt unter anderem für die Organisation von Ausflügen starkmacht.