Erfolgreicher Rückrundenauftakt für die zweite Mannschaft!

Erfolgreicher Rückrundenauftakt für die zweite Mannschaft!

Zum Auftakt der Rückrunde ging es für ,,die Zwote“ in das Duell mit Borussia Mönchengladbach, welches in der Hinrunde noch mit einigen knappen Spielen im fünften Satz mit 9 zu 6 verloren ging. Daher hatte man sich viel vorgenommen um diesmal zuhause die Punkte zu behalten und damit für einen guten Start in die Rückrunde zu sorgen.

Nachdem das erste Doppel in 3 ausgeglichenen Sätzen mit 0:3 verloren ging, musste man auch das zweite Doppel nach 2:0 Satzführung mit 2:3 abgeben. Nachdem dann auch das dritte Doppel deutlich mit 0:3 verloren ging war die anfänglich gute Stimmung bereits getrübt.

Udo konnte seine starke Form Ende der Rückrunde mitnehmen und gewann souverän mit 3 zu 0, das zweite Spiel oben musste man dagegen leider abgeben, wonach man bereits mit 1:4 zurücklag, in der Mitte gab es ausgeglichene Spiele, die jedoch mit 13:15 im Vierten und 9:11 im fünften Satz verloren gingen.

Nachdem Jonas die Nr 6 mit 3:1 schlagen konnte, musste Florian sich gegen seinen Gegner in einem spannenden, ausgeglichenen Spiel sehr ärgerlich knapp im fünften Satz geschlagen geben.

Nach dem ersten Durchlauf der Einzel lag man also mit 2:7 zurück, eine denkbar schlechte Ausgangslage.

Udo konnte das Spitzenspiel mit einem Sieg nach einer erneut starken Leistung wieder etwas anheizen und nachdem André die Nummer 2 der Gegner mit 3 zu 0 schlug kam doch noch etwas Schwung rein.
Gespiegelt zu den ersten beiden Spielen in der Mitte konnte Andy in einem Nervenspiel das sehr wichtige Duell mit 3:2 für sich entscheiden, wonach Lukas ebenfalls stark aufspielte und auf 6:7 verkürzte.

Im Duell 5 gegen 5 setzte sich Jonas im fünften Satz durch, von denen 4 Sätze mit nur 2 Punkten Unterschied entschieden worden, danach konnte Florian mit einem ebenso starken Auftritt Breyell erstmals mit 8:7 in Führung bringen.

Im Schlussdoppel hieß es nach den zuvor 3 verlorenen Doppeln den Sack zuzumachen und genau das haben die stark aufspielenden Andy und Udo auch gemacht.

Ein furioser 9:7 Heimsieg nach 2:7 Rückstand, was für ein Samstag Abend!

(Text von Jonas Behle)