Wir sind so schön…

Wir sind so schön…

… Wir sind so geil… Wir sind der TTC AUS BREYELL!

Endlich geht sie los, die Saison 25/26 – und direkt im ersten Bericht gibt es auch sofort den ersten Knüller: Unsere Männer aus der ersten Herrenmannschaft konnten im Kampf „David gegen Goliath“ den Kempener LC, seinerseits dauerhaft in den Top 3 der Bezirksoberliga, mit 9:6 niederringen! Eine riesige Überraschung, waren wir doch schließlich in jedem einzelnen Match TTR-Underdog – aber was bringt schon die Papierform, wenn man zum ersten Saisonspiel direkt zu uns nach Breyell muss? Benny spielte in seinem Debüt im oberen Paarkreuz überragend und holte direkt zwei Einzelsiege je mit 3:0 – genau wie unser Comebacker Florian, der sich im unteren Paarkreuz als echte Waffe entpuppt. Und weil Steppo und AC beide in der Mitte jeweils eins geholt haben, wir mit 2:1 Doppel reingestartet sind und Matteo beim Spielstand von 8:6 den alles entscheidenden Sieg eintütet, macht es auch gar nichts, dass Kevin punktetechnisch an diesem Abend mal so gar nix beigetragen hat. Dahli musste überhaupt nicht zum Schläger greifen, sondern hat sein vollstes Vertrauen in seine Jungs gelegt – und sie haben geliefert. Wohl dem, der solche Teamkollegen hat!

Und auch am nächsten Tag sollte der Breyeller Erfolgszug weiterfahren – nächster Halt: Giesenkirchen! Unsere dritte Herren macht es sich in der 1. Bezirksklasse gemütlich – und schielt von Anfang an gar auf die First Class: Nach einem grandiosen 8:2-Auswärtssieg standen Hermann, Jörg und unsere beiden Rambows für einen kurzen Moment gar auf Tabellenplatz 1! Dieser wurde zwar mittlerweile vom TTC Waldniel eingenommen, aber dennoch kann von einem Saisonstart nach Maß gesprochen werden. Mal sehen, wo die Reise im weiteren Verlauf hingeht!

Am Sonntag haben wir dann leider erfahren müssen, dass Lorenz Büffel Unrecht hat: Der Zug hat eben doch eine Bremse. Unsere vierte Mannschaft – in diesem Spiel noch ohne Toptalent Max, der nächste Woche dazustoßen wird – musste leider eine Heimniederlage zum Saisonauftakt hinnehmen. 3:7 hieß hier am Ende das Ergebnis, das immerhin einen Tabellenpunkt für uns bedeutet. Das perfekte Wochenende lässt also fürs erste noch auf sich warten. Zumal die zweite und fünfte Mannschaft ja erst nächste Woche zum ersten Mal die Keule rummsen darf – genauso wie übrigens auch alle vier Jugendmannschaften!

error: Dieser Inhalt ist geschützt !!