Von Stephan Mayer.
Am dritten Spieltag der Bezirksoberliga musste die 1. Herren zum Hülser SV reisen. Hüls – bislang mit 0:6 Punkten in die Saison gestartet – ist ein Gegner, bei dem der TTC punkten musste. Dennoch war aus der letzten Saison bekannt, dass es kein Selbstläufer wird und ein enges Spiel zu erwarten war. Zudem musste der TTC auf Christian Dahlmeyer verzichten, der leider krankheitsbedingt ausfiel. Dafür hatte Jens Nolte die Möglichkeit, nach fast 2 Jahren verletzungsbedingt ohne Meisterschaftsspiel, wieder aktiv zu werden! Die letzten Trainingsabende haben hier einiges versprochen. Von daher konnte der Ausfall von Christian kompensiert werden.
Der Start verlief wieder mal gut. Kevin Sieben und Stephan Mayer, sowie Benny Jakob und Matteo Scirtuicchio konnte jeweils Ihre Doppel gewinnen. Lediglich Andreas Clemens und Jens Nolte hatten gegen das 1er Doppel das Nachsehen. Die Doppelstärke der Breyeller konnte jedoch somit einmal mehr unter Beweis gestellt werden. 2:1 für den TTC nach den Doppeln.
Es folgten drei Einzelsiege der Hülser an den Positionen 1 bis 3. Anschließend konnten Andreas Clemens und Matteo Scirtuicchio zwei Breyeller Siege einfahren. Jens Nolte zeigte in seinem ersten Einzel nach fast zwei Jahren, dass er sein Händchen nicht verloren hatte. Unglücklich musste er sich jedoch mit 2:3 geschlagen geben. Der Zwischenstand: 5:4 für die Hülser. Wie erwartet entwickelte sich das Spiel zu einem harten Kampf.
In der zweiten Einzelrunde ging es ausgeglichen weiter. Nachdem Kevin Sieben heute leider auch in seinem zweiten Spiel unterlag, konnte Stephan Mayer seinen ersten Saisonsieg mit einem klaren 3:0 gegen seinen Gegner einfahren. Andreas Clemens erkämpfte mit 3:2 den nächsten Breyeller Punkt und konnte somit mit zwei Einzelsiegen an diesem wichtigen Spieltag seine Stärke unter Beweis stellen. Benny Jakob unterlag gegen seinen Gegner, der sich geschickt auf Bennys Noppenspiel eingestellt hat. 7:6 für den Hülser SV. Nun kam es drauf an, was Jens Nolte und Matteo Scirtuicchio noch rausholen konnten. Matteo hatte keine Probleme mit seinem Gegner und konnte somit ebenfalls wie Andreas Clemens durch seinen zweiten Einzelerfolg an diesem Abend an seine sehr guten Leistungen der letzten Wochen anschließen. 7:7 der Zwischenstand. Jens Nolte kämpfte sich in seinem zweiten Einzel schrittweise zum Erfolg. Den fünften Satz konnte er letztlich sogar sehr deutlich für sich entscheiden und holte somit nicht nur für sich selbst, sondern auch für das Team einen wichtigen Punkt zur wichtigen 8:7 Führung für den TTC.
Es war mal wieder Schlussdoppel-Time! Das dritte mal im dritten Saisonspiel! Kevin Sieben und Stephan Mayer kämpften in einem spannenden Spiel um jeden Punkt. Getragen von der Atmosphäre eines Schussdoppels wurde jedoch der Gegner auch immer stärker und setze sich am Ende mit 11:9 im fünften Satz durch.
An der Schlussdoppel-Quote müssen Kevin und Stephan leider noch etwas arbeiten. Dennoch war der TTC Breyell sehr froh, auch im dritten Spiel in Folge ein 8:8 erzielt zu haben und somit weiterhin ungeschlagen im sicheren Mittelfeld der Bezirksoberliga zu stehen.