Unsere zweite Herrenmannschaft hat bereits zwei Saisonspiele hinter sich gebracht. Jonas Behle berichtet:
VfL Borussia M’Gladbach III 9:5 1. TTC BW Breyell II
Zum ersten Spieltag der neuen Saison in der eigentlichen Kreisliga, gastierte die Zwote beim traditionell spannenden Gegner Borussia Mönchengladbach.
Wie man mittlerweile weiß, sind die Doppel häufig die wegweisenden Duelle und so gingen hier durch 3 von 3 verlorenen Doppel die Vorzeichen schnell Richtung Sieg für Gladbach, wobei das Doppel 2 bitter im Fünften zu 9 verloren wurde.
Im oberen Paarkreuz konnte Breyell in Person von Udo den ersten Punkt für sich verbuchen und nach 2 weiteren Siegen aus der Mitte auf 4:3 verkürzen, bei den beiden Ersatzspielern am unteren Paarkreuz blieb die Überraschung bei den Ersatzspielern Pascal und Marc Wegener jedoch aus und so stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für die Borussia.
Im zweiten Durchgang musste Udo sich dem meldungsstärksten Spieler der Liga geschlagen geben und auch Andy verlor erneut knapp.
Wie bereits im ersten Durchgang verkürzten spannende Siege von André und Jonas den Rückstand vorerst, eine Niederlage im Duell der beiden Fünfer brachte jedoch anschließend die Entscheidung zugunsten von Borussia.
Insgesamt eine ärgerliche, aber aufgrund der personellen Ausfälle wenig überraschende Auftaktniederlage gegen einen starken Gegner in Bestbesetzung.
1. TTC BW Breyell II 9:5 SV BR Forstwald
Am vergangenen Samstag traf die Zwote im ersten Heimspiel der neuen Saison auf den Tabellenführer aus Forstwald. Während Breyell letzte Woche noch mehrere Ausfälle zu beklagen hatte, gab es diesmal eine volle Besetzung, zudem Vereinsneuzugang Matteo im oberen Paarkreuz ran durfte.
In den Doppeln gab es direkt Unterhaltung pur, unterstrichen wurde dies durch 14 von 15 möglichen ausgespielt Sätzen, die Ergebnisse lauteten 3:1, 2:3 (inklusive 11:8 Satzsieg nach 1:8 Rückstand!) und 3:2 aus Sicht der Zwoten.
Im oberen Paarkreuz ließen Udo und Matteo gegen junge, teils ,,wilde“ Gegner nichts an anbrennen und sorgten durch 2 3:0 Siege für klare Verhältnisse. In der Mitte musste Breyell sich 2 sehr stark aufspielenden Spielern aus der Jugend des Gegners geschlagen geben, wonach es trotzdem noch 4:3 aus Sicht der Heimmanschaft hieß.
Im unteren Paarkreuz konnten Mike und Jonas durch 2 ungefährdete Siege den TTC erneut mit 3 Punkten in Front bringen.
Wie bereits im ersten Durchlauf erwies sich das obere Paarkreuz als äußerst stark und so konnten Matteo und Udo erneut jeweils 3:0 Siege einfahren, fabelhaft!
Leider mussten sich Andy und André in der Mitte erneut geschlagen geben, wonach das bereits vorgezogene Spiel von Jonas den 9:5 Schlusspunkt setzte.
Insgesamt ein erfreuliches Ergebnis gegen die bis dato ungeschlagene Mannschaft aus Forstwald, wodurch man mit einem verbesserten Gefühl in die einmonatige Pause bis zum nächsten Spiel gehen kann.