Die Saison 22/23 läuft bereits seit Anfang September. Mittlerweile haben alle Breyeller Nachwuchsmannschaften ihre ersten Spiele der Saison absolviert – und konnten dabei bereits Duftnoten setzen.
Unsere Jüngsten, die U15 um Lucas, Bartosz, Max und Lennard, konnte in ihrem Debüt direkt groß auftrumpfen und die Gegner aus Dülken (ebenfalls Debütanten – unseren Glückwunsch an die Schwarzgelben!) mit 9:1 bezwingen. Lediglich Bartosz musste seinem Gegner nach hartem Kampf und 2:0-Satzführung noch zum Sieg gratulieren. Der tolle Erfolg blieb auch unter den Trainern nicht unbemerkt, und so beschloss Starcoach Jürgen kurzerhand, beim darauffolgenden Training eine Siegesparty mit reichlich Süßigkeiten zu schmeißen. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Debüt, Jungs!
Die U19 III durfte bereits zweimal zum Schläger greifen. Während man in einer komplizierten Auswärtsfahrt den Waldnieler Gastgebern mit 7:3 unterlag, konnte dafür das zweite Spiel gewonnen werden: Ähnlich wie bei der U15 hieß auch hier der Gegner SG Dülken, und auch hier gab es einen Kantersieg. Mit 10:0 (!) ließen Pascal, Lucas, Felix und Debütant Emil gegen die Dülkener Mädelstruppe mal so gar nichts anbrennen und setzten ihren Fuß fest in die Tür. Auch hier gilt es, insbesondere Emil zum erfolgreichen Debüt zu gratulieren. Im nächsten Spiel geht es – wie sollte es anders sein – erneut gegen eine Dülkener Mannschaft. Gloria Tibi gegen die Kiependräger, Runde drei!
In der J19-Kreisliga gehen wir bekanntlich mit gleich zwei Jugendmannschaften an den Start. Erfreulicherweise können wir nach dem Saisonstart feststellen: Beide Breyeller Mannschaften thronen gemeinsam von der Spitze der Tabelle! Nachdem die U19 II rund um Anna, Justus und Erik ihren Anspruch in der Kreisliga mit einem starken und überraschenden 8:2-Sieg in Arsbeck unterstrichen, kam es zum vereinsinternen Duell. Das Breyell-Derby entschied die Mannschaft um Jannick, Oliver und Thilo mit 8:2 für sich, sodass nun Breyell I und Breyell II mit jeweils vier Punkten die Tabellenplätze 1 und 2 der Liga belegen.