Unsere U15 I ist das Aushängeschild und der große Stolz unserer Jugendarbeit. Nach zwei Meisterschaften und den dazugehörigen Aufstiegen in der Kreis- und Bezirksliga geht es nun neuformiert in die Beletage dieser Altersklasse im Bezirk. Während Maxim und Bartosz altersgemäß in die U19 verabschiedet wurden, ist Luca nun fester Bestandteil des Teams und will gemeinsam mit Lennard und Max auch in der höchstmöglichen Liga weiter oben angreifen!
Letzte Saison wurde diese blutjunge Mannschaft neu gegründet und ist mit Luca als Speerspitze der U13 ihre ersten Schritte im Wettkampftischtennis gegangen. Nachdem die erste Saison mit einigen Siegen positiv verlaufen ist, verliert die Truppe nun Luca an die U15 I, und muss zudem mit der ganzen Mannschaft eine Altersklasse höher ihr Können auf die Probe stellen. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie Marcel und Co. an dieser Aufgabe wachsen werden!
In der letzten Saison war unsere U19 so ein bisschen das Sorgenkind der TTC-Familie. Verletzungen, Ausfälle und Probleme mit der Kommunikation sorgten unter anderem für einen Abstieg; am Ende haben wir dennoch den direkten Wiederaufstieg angenommen! Nun versuchen wir unser Glück in neuer Besetzung: Jannick, Justus und Oliver verabschiedeten sich fürs Erste vom TTC, doch dafür werden die Aufgaben nun auf mehrere Schultern aufgeteilt. Thilo agiert dabei als der junge Mann mit viel Erfahrung, der seine jungen Kollegen Lennard, Max, Maxim, Bartosz und Tobi an die Hand nehmen soll. Diese Herausforderung wird die Jungs in ihrer Entwicklung hervorragend unterstützen!
Die Zweitbesetzung unserer U19 hat letzte Saison dafür gesorgt, dass der Supergau – das Abmelden einer Mannschaft – verhindert werden konnte. Nun, wo alles ein bisschen umstrukturiert wurde, sollen sich die Jungs endlich wieder mehr auf ihre eigene Mannschaft konzentrieren können: Der langjährige Kapitän Nicklas hat diese Saison eine motivierte und talentierte Truppe um sich zusammengescharrt, die in ihrer Liga sicher oben angreifen können! Gleichzeitig gilt es hier, viele neue und junge Spieler an die Wettkämpfe im U19-Bereich heranzuführen.