Der TTC wurde am vergangenen Wochenende feinsäuberlich nach Alter getrennt: Während die Erwachsenen in regulären Ligaspielen auf Punktejagd gingen, machten sich gleich 7 Nachwuchs-Breyeller auf den Weg, um quer durch den ganzen Bezirk verteilt an Ranglistenturnieren teilzunehmen.
Alter vor Schönheit 😉 Also beginnen wir mit den Spielen der Erwachsenen. Den Anfang machten am Samstagabend die Herrschaften der Ersten und Zweiten, die die Halle erneut mit ordentlich Leben füllten – zusammen mit den zahlreichen Zuschauern (inkl. Gästefans!) war die Halle so voll, dass man sich im Innenraum kaum bewegen konnte. Und da die Spiele sich beide als echte Krimis entpuppten, war die Stimmung auch entsprechend laut! Durch einige Ausfälle waren wir auf Ersatzstellungen angewiesen und möchten uns an dieser Stelle noch mal bei Hermann und Maxim bedanken. Insbesondere Maxim – der endlich sein Debüt in den höheren Erwachsenenteams feiern durfte – hat das Vertrauen mehr als zurückgezahlt: Aufgrund des knappen Spielverlaufs der Zweiten stand Maxim in beiden Einzeln unter enormem Druck, gegen die erfahrenen Gegner bestehen zu müssen. Er ließ sich jedoch nicht davon verunsichern und gewann beide Spiele dank toller Leistung mit 2:0! Wenn sich da mal jemand in Szene gespielt hat… 😉 Den Verlustpunkt seiner Mannschaft konnte er jedoch leider nicht verhindern: Durch die Niederlage im Schlussdoppel, in dem die Stimmung seitens der Gästefans das Maximum erreicht hat, steht am Ende ein 8:8-Unentschieden, was im Fernduell gegen Hüls um den Aufstieg ein kleiner Dämpfer ist. Die erste Herren wiederum hatte die Freunde aus Dormagen zu Besuch – nachdem das Hinspiel 7:9 endete, waren wir fest entschlossen diesmal mindestens einen Punkt zu behalten. Insbesondere AC und Kevin – die Finalisten der letztwöchigen Vereinsmeisterschaften – taten alles und zeigten überragende Leistungen gegen starke Gegner, die jeweils mit 2:0-Bilanzen und ordentlich TTR-Punkten belohnt wurden. Doch leider holten wir neben diesen Spielen nur noch je einen weiteren Punkt im Doppel und Einzel, sodass am Ende eine 6:9-Niederlage steht.
Einen Tag später ging es direkt weiter für die Erste – durch systembedingte Verlegungen stand ein Doppelspieltag an, diesmal ging es auswärts nach Viersen. Auch hier traten wir mit Ersatz an – danke an Lennard, der nicht nur Lückenfüller war, sondern auch eine tolle Leistung gezeigt hat! In einem engen Spiel gegen den klaren Favoriten waren wir auch hier sehr nah dran, doch erneut lautete das Endergebnis 6:9 für die Gegner. Zugegeben, dass die gegnerische Nummer 2 aufgrund Rückenproblemen seine Einzel aufgeben musste (gute Besserung, David!) ist ordentlich Ergebniskosmetik. Doch vier verlorene Spiele im fünften Satz zeigen, dass wir auch hier wieder spielerisch voll auf Augenhöhe waren. Wenn jetzt noch der Kopf mitspielen würde…
Ebenfalls am Sonntagvormittag spielten unsere vierte und fünfte Erwachsenenmannschaft, beide zeitgleich zuhause. Zum zweiten Mal in Folge war die Halle also rappelvoll! Die vierte Mannschaft empfing die gleichen Gegner wie unsere Erste, und auch sie konnten die Breyeller Ehre nicht retten: Eine klare 1:9-Niederlage mussten unsere Männer verkraften, lediglich ein Doppel konnten wir uns überraschenderweise schnappen. Aber endlich gab es auch etwas positives zu berichten: unsere fünfte Mannschaft macht auch im neuen Jahr genau dort weiter, wo sie am Ende der Hinrunde aufgehört haben, und gewinnen gegen Waldniel überzeugend mit 7:3. Matchwinner war hier Marcel, der mit drei Einzelsiegen klar vorangegangen ist!
A propos Marcel: Er war einer von sieben Breyellern, der in vier verschiedenen Altersklassen in der Rangliste an den Start gegangen ist – und fünf dieser sieben Talente haben es geschafft, sich für die nächste Runde zu qualifizieren! Herzlichen Glückwunsch an Marcel Kaczkowski und Luca Löwe (beide U19, beide mit einer 3:2-Bilanz), Marcel Kulpok (U17, Gruppenerster mit 5:1), Jonatan Rau (U15, Dritter mit 4:2) und Tom Götzen (U13, Dritter mit 4:2). Ihr habt den Verein toll vertreten, eine super Leistung gezeigt und steht zurecht nun in der nächsten Runde! Sie findet irgendwann Ende Februar/Anfang März statt – Dort schließen sich vermutlich mit Mats (U13), Luca (U17), Max und Maxim (U19) vier weitere Jungs an, die um die nächste Runde kämpfen dürfen. Viel Erfolg weiterhin auf euren Wegen, Jungs!
