Das wichtigste vorab: Happy Birthday an unseren Udo! Vor knapp einem Monat feierte unser erfahrenster Spieler seinen 70. Geburtstag – Grund genug, um mit alten Traditionen zu brechen und zum ersten Mal in Anrath-Style eine gemeinschaftliche Begrüßung von gleich vier Mannschaften abzuhalten, die allesamt unserem Udo zum Geburtstag gratulierten.
Aber zum Sportlichen. Samstagmittag war weitestgehend tote Hose – nur die U15 II hatte ein Spiel, während die Erstvertretung sowie beide U19-Mannschaften pausieren durften (mussten?) und die U11 erst am Sonntag ins Geschehen eingriff. Na, wenn man schon das einzige Breyeller Nachwuchsteam am Samstag ist, muss man ja auch Akzente setzen – dachten sich wohl auch Artur, Timo, Leonard und Paul und schickten die favorisierten Straelener mit einer Niederlage nach Hause. Endstand: 7:3 für Breyell! Der starke Spitzenspieler der Gäste war für unsere Jungs nicht zu schlagen; aber andersrum gewannen wir jedes andere Spiel. Bedeutet: Leonard und Paul blieben sogar ungeschlagen – Klasse!
Am Abend gabs dann zunächst besagtes Geburtstagsständchen – und danach gings ans Eingemachte. Leider konnten weder die erste, noch die zweite Herren Udo ein tabellarisches Geschenk geben und hatten beide mit 5:9 das Nachsehen. Während die erste Herren aber relativ zufrieden auf ihre Leistung gegen die stark favorisierten Kempener blicken durfte, war die zweite Herren sichtlich angefressen – zurecht, schließlich hatte man sich gegen Hüls viel mehr erhofft. Kurioserweise gingen zwischenzeitlich ganze FÜNF Fünfsatzspiele in Folge verloren und auch insgesamt konnte Breyell keinen der acht Decider an diesem Abend für sich entscheiden. Glücklicherweise lief es bei der dritten Herren auswärts besser: Nach ihrem 6:4-Auswärtssieg gegen Straelen kamen die Herrschaften mit strahlenden Gesichtern (no pun intended) in die Halle und verkündeten feierlich, dass sie nun punktgleich mit dem ersten Nichtabstiegsplatz sind! Die Aufholjagd im Tabellenkeller geht also weiter – nächste Woche geht es gegen die unmittelbare Konkurrenz. Ein Sieg dort würde das Ziel Klassenerhalt plötzlich sehr realistisch erscheinen lassen. Wir drücken die Daumen!
Sonntag zog dann die fünfte Herren nach und konnte ebenfalls einen knappen 6:4-Sieg einfahren. Garant hierfür: Tobi Schuck mit zwei Einzelsiegen im unteren Paarkreuz! Aber auch alle anderen Männer konnten mindestens einen Einzelsieg beisteuern und Breyell so auf die Erfolgsspur bringen. Während die Herren in Breyell die Halle abschlossen, waren unsere Jüngsten zu ihrem allerersten Auswärtsspiel im Einsatz – die U11 durfte gegen Walbeck ran! Nachdem alle den Weg in die Geldener Sporthalle gefunden haben – Herausforderung Nummer 1 bewältigt – ging es dann ans Eingemachte. Felix, Fabian, Jamiro und Tom legten los wie die Feuerwehr und konnten sofort beide Doppel für uns entscheiden. Im weiteren Spielverlauf kam es dann zu etwas, das es für die Jungs in der Form bisher noch nicht gab: Knappe Matches und jede Menge Spannung strapazierten die Nerven der mitgereisten Zuschauer. So macht es doch erst richtig Spaß! Leider konnten wir die zwei extrem engen Spiele von Felix und Tom nach Matchbällen nicht über die Ziellinie bringen – aber Respekt an die gegnerischen Mädels für die Coolness in den entscheidenden Momenten! Zum ersten Mal also kein Sieg für die U11, aber mit dem 5:5-Unentschieden sind wir trotzdem sehr zufrieden und können nach drei Spieltagen weiter Unbesiegbarkeit attestieren!