Von Traumdebüts, Schützenfesten und Derby-Drama

Von Traumdebüts, Schützenfesten und Derby-Drama

In der zweiten Spieltagswoche des Jahres konnten sich die älteren Semester des TTC ausruhen – lediglich die Jugendlichen mussten zum Schläger greifen. Mit dabei sind beide U19-Mannschaften und, als besonderes Highlight, das Debüt unserer neu gegründeten U11-Mannschaft!

Zunächst gingen am Samstag die beiden älteren Teams gleichzeitig an den Start – die U19 I in Krefeld, die U19 II in Süchteln. Beide Spiele endeten in der Hinrunde schon mit 5:5, sodass wir uns auch diesmal wieder auf spannende Spiele einstellen konnten. Zumindest in einem der beiden Spiele sollten wir auch recht behalten, denn die U19 II erkämpfte sich auch im Rückspiel gegen die favorisierten Nachbarn aus Süchteln ein 5:5-Unentschieden! Erfreulicherweise konnten alle vier SpielerInnen jeweils einen Einzelsieg beitragen; eingangs brachte uns eine starke Doppelleistung von Tobi und Marcel Ka. bereits auf einen guten Weg. Somit ist das Team rund um Comebackerin Anna auch im zweiten Spiel der höheren Liga ungeschlagen und hat sich eine hervorragende Ausgangsposition für den Rest der Saison erarbeitet!

Die U19 I schlug sich derweil auswärts in Krefeld rum – und der Spielverlauf war so überraschend, dass wir zwischenzeitlich dachten, der hauseigene Liveticker spiele verrückt. 1:0, 2:0, 5:0, 8:0… Die werden doch wohl nicht? Und wie sie werden! 10:0 für Breyell lautet das Endergebnis und die starken Krefelder konnten uns nicht mal einen Kuchen abringen. Lennard, Max und Maxim haben allesamt ihre absolute Bestleistung abrufen können und belohnen sich dadurch mit der zwischenzeitlichen Tabellenführung! Und nebenbei gab es noch einige TTR-Punkte: Max +26, Lennard +14 und damit zum ersten mal über der magischen 1300er-Marke, und für Maxim gab es sage und schreibe 50 Punkte aufs Konto! Herzlichen Glückwunsch, Jungs. Nächste Woche steht dann ein waschechtes Spitzenspiel gegen Kaarst an!

Am hochheiligen Sonntagmorgen kam es dann endlich zum Topevent des Spieltags: Unsere U11 scharrt schon lange mit den Hufen, und endlich geht es auch für sie los und sie dürfen ihr erstes Meisterschaftsspiel bestreiten! Ausgestattet mit nagelneuen Trikots und vor einer überwältigenden Kulisse ging es gegen Forstwald – und was gibts besseres, als sein Debüt vor schier ausverkauftem Haus an der Biether Straße zu feiern? Angeführt vom neuen Mannschaftskapitän Jamiro verzauberten sie die anwesenden Zuschauer – Eltern, ältere Jugendspieler und natürlich auch Coaches Jürgen und Kevin – mit einer tollen Debütleistung und konnten im allerersten Spiel sofort ihren allerersten Sieg einfahren! 7:3 heißt es am Ende, nur der gegnerische Nummer 1 Spieler Fabian hat sich als zu stark entpuppt – alle anderen Spiele gingen an Breyell! So konnten unsere vier Jungs auch alle mindestens ein Einzel gewinnen und verließ nach dem Spiel mit einem freudig-strahlenden Gesicht die Halle. Jonatan, Felix, Fabian, Jamiro: Wir sind mächtig stolz auf euch!

Nächste Woche ist es dann umgekehrt: Die Erwachsenen dürfen alle wieder zum Schläger greifen, während die Jugendlichen – bis auf die U19 I – spielfrei haben. Maxim, Tobi, Nicklas, Marcel Ka. und Fabian werden stattdessen die erste Ranglistenrunde in Angriff nehmen!