2025 liegt hinter uns – jetzt ist es an der Zeit, die Neujahrsvorsätze auch wirklich umzusetzen: die Rückrunde geht los!
Für die Teams der Erwachsenen gab es zunächst mal einen kleinen Dämpfer. Von den spielenden Mannschaften konnte nur die Zwote einen gelungenen Start verzeichnen und gewann deutlich gegen den Tabellenletzten aus Königshof. Die anderen Teams mussten sich geschlagen geben – wobei insbesondere die Niederlage der dritten Mannschaft gegen Giesenkirchen schmerzt, hatte man doch in der Hinrunde noch gegen sie gewonnen. Ein Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg, in den jetzt noch mal richtig Fahrt kommen könnte.
Die Jugend hatte schon zwei Spieltage im neuen Jahr. Hier merkt man, dass die Jungs nach der Winterpause fast alle etwas Zeit zum Ankommen brauchten – im ersten Spieltag blieben die Teams komplett sieglos. Mit der U19 II haben wir große Töne gespuckt und sind direkt mal von Kaarst mit 2:8 auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Die U19 I und die U15 haben trotz 5:5 bzw. 4:6 ganz gute Leistungen gezeigt, aber eben auch nicht ganz viel geholt. Die neuformierte U13 ging im ersten Spiel mit zwei Debütanten ins Rennen, musste sich aber starken Mülhausenern geschlagen geben.
Umso wichtiger, dass alle in der folgenden Woche eine Reaktion zeigen. Und was für eine! Die Bilanz der zweiten Woche lautet: Vier Spiele – vier Siege! Die U19 II gewann ihr Derby gegen Süchteln mit 6:4 und bei Tobi ist endlich der Knoten geplatzt. Die U15 und U13 sind plötzlich jeweils Tabellenzweite, nachdem sie tolle Leistungen zu 7:3- und 9:1-Siegen gegen ihre Gegner aus Mönchengladbach zeigten! Und die U19 I verschafft sich im Abstiegskampf ordentlich Luft, indem sie im Nachholspiel die direkte Konkurrenz aus Anrath mit 6:4 besiegten. Die bisher besten Spieler der jungen Rückrunde sind Maxim aus der U19 I und Alexander aus der U15, die beide noch ungeschlagen sind. Maxim hat durch seine vier Einzelsiege sogar die magische 1300-TTR-Schallmauer geknackt! Und Alexander hat sichtlich einen Sprung gemacht und bisher in keinem seiner fünf Einzel irgendeinen Zweifel aufkommen lassen – 5:0 Spiele, 15:0 Sätze.
Jetzt kann 2026 also so richtig losgehen!
