Hinrunden-Fazit!

Hinrunden-Fazit!

Es weihnachtet sehr! Auch beim TTC Breyell, der sich nach einer anstrengenden Hinrunde nun voll und ganz der anstehenden Weihnachtsfeier widmet. Das Ende des Jahres ist auch immer eine Gelegenheit, auf die zurückliegenden Ereignisse zu schauen – hier nun also ein Fazit zur Hinrunde der Saison 25/26.

Alles in allem kann man auf einige positive Zahlen bei den Erwachsenen schauen. Gleich zwei unserer Teams haben sich die Hinrundenmeisterschaft gesichert! Die Zwote ist mit einem klaren Ziel – dem Aufstieg – in die Saison gegangen und liegt bisher voll auf Kurs. Löblich zu erwähnen ist hier vor allem das mittlere Paarkreuz, das insgesamt (dank Beteiligung von André, Matteo, Jonas und insbesondere Andy und Lennard) eine Bilanz von 26:6 erspielt hat und damit stets eine sichere Bank war. Lennard ist hier mit einer 10:0-Bilanz vorangegangen und war der beste Spieler der Liga in diesem Paarkreuz! Darüber hinaus zeigte sich Andy als Doppelspezialist, der mit seinen beiden Partnern insgesamt eine Bilanz von 10:1 im Doppel erspielt hat. Einer dieser Partner ist dabei jemand ganz Besonderes: Unser Jens kann nach ewig anhaltenden Verletzungssorgen endlich wieder mitwirken und seiner Mannschaft bei der Titelmission helfen!

Eine weitere Breyeller Truppe hat momentan den Platz an der Sonne inne: Unsere fünfte Mannschaft – neu formiert und angeführt von Chris Damaschke – hatte vor der Saison niemand so wirklich auf dem Zettel. Aber ein unerschütterlicher Zusammenhalt, eine durchgeplante Führung, viel Spaß und eine Prise jugendlicher Elan verhilft dieser Mannschaft zu Spitzenleistungen. Insbesondere die Jugendlichen, die hier ihre ersten Erfahrungen bei den Erwachsenen machen sollen, sind Garanten für den Erfolg: Maxim, Tobi, Marcel, Anna und Nicklas sorgen insgesamt für eine U20-Einzelbilanz von 35:4! Damit empfehlen sie alle sich für höhere Aufgaben.

Die verbleibenden drei Mannschaften hatten in ihren Ligen vergleichsweise seltener (dafür aber lauter!) etwas zu feiern. Wie vermutet steckt die erste Mannschaft im Abstiegskampf. Wir sind mit unserer Mannschaftsleistung soweit sehr zufrieden – an der einen oder anderen Einzelbilanz kann man in der Rückrunde aber sicher noch feilen. Das wird auch notwendig sein, denn unsere Konkurrenz schläft nicht! Also gucken wir uns am besten alle etwas von unserer Düse Benny ab (aber bitte nicht die Trainingsbeteiligung), um die Mission Klassenerhalt zu erfüllen!

Die Dritte steht momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die gute Nachricht ist, dass nur der letzte Platz direkt absteigt und von unten eher kein Druck kommt – Giesenkirchens Zweitvertretung ist weit weg. Dennoch fühlt man sich sicherlich sicherer (hehe), wenn man auch den Relegationspfeilen entwischt. Nur vier Punkte sind es bis zum rettenden Ufer – viel Erfolg, Männer!

Die Vierte ist sowieso (und das auch schon seit Ewigkeiten) unabsteigbar. Diese eingeschweißte Truppe, die durch Max‘ jugendlichen Eifer garniert wird, hat vor allem eine Aufgabe: Vor Kaldenkirchen landen! Momentan haben wir hier einen Punkt Vorsprung, aber auch den Derby-Heimsieg in der Tasche. Macht es in der Rückrunde gerne nochmal!

In der Jugend haben wir schon mit einer schwierigeren Saison gerechnet. Nach zwei Titeln im Vorjahr sind die Jungs nun endlich auf einem Niveau angekommen, in dem sie sich Woche für Woche spannenden Herausforderungen stellen dürfen! Die U19 I findet sich somit im Abstiegskampf wieder, zeigt aber auch, dass sie in diese Liga gehören. Neben dem einen Sieg gegen Nievenheim gab es noch drei weitere Unentschieden, bei denen mit etwas mehr Glück jeweils noch weitere Punkte möglich gewesen wären. Wenn diese Spiele demnächst knapp auf unsere Seite fallen, sind wir uns sicher dass wir die Klasse halten können! Zur Rückrunde wird Marcel Ka für Tobi hochrücken und wird somit für seine guten Leistungen in der U19 II (und bei den Erwachsenen) belohnt. A propos: Die U19 II geht bald in die letzte Halbserie mit ihrem langjährigen Capitano Nicklas. Zum Abschied sind wir alle hochmotiviert, ihm einen Titel zu schenken – also legen wir vollen Fokus auf die Meisterschaft der U19 II in der 2. BL! In der Hinrunde wurden wir schon Zweiter und waren die einzige Mannschaft, die dem Spitzenreiter ein Unentschieden abknöpfen konnten. Da unsere größten Konkurrenten nun jedoch die Liga wechseln, sehen wir gute Chancen, unser Ziel zu erreichen!

Die Kleineren haben eine schwierige Halbserie hinter sich. Die U15 hat es jedoch mit einem Schlussspurt noch geschafft, zwei Spiele in Folge zu gewinnen und drei Teams hinter sich zu lassen – es geht also in die richtige Richtung! Die U13 hat noch etwas mit der höheren Altersklasse zu kämpfen, aber auch hier gibt es einen Lichtblick: Jonatan war in der Hinrunde der zweitbeste Spieler der Liga! Kein Wunder, mit einer Bilanz von 12:2. Nun versucht der Rest der Mannschaft, nachzuziehen und die Rückrunde erfolgreicher zu gestalten.

Der TTC wünscht allen Mitgliedern, Angehörigen und auch den Sportkameraden aus den anderen Vereinen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für die Ferien. Wir starten am 8.1. wieder – Bis dahin!

error: Dieser Inhalt ist geschützt !!