Ganz schön viel Betrieb am Penny-Parkplatz, unserem Treffpunkt für Auswärtsspiele: Alle vier Jugendmannschaften reisten für ihre Spiele quer durch den Bezirk.
Fangen wir mit unseren Kleinsten an: Die U13 hatte die „kürzeste“ Anreise, für sie ging es zur Zweitvertretung vom Anrather TK. Gegen die erste Mannschaft mussten wir die 0:10-Höchststrafe hinnehmen, also wollten wir es diesmal besser machen und ein paar Siege einfahren. Und das ist uns gelungen! Marcel, Timo, Aaron und Debütant Ben konnten insgesamt 4 Siege einfahren und uns somit wieder einen Punkt für die Tabelle mit nach Hause bringen. Besonders schön: Jeder war an mindestens einem der Siege beteiligt – ob im Einzel oder im Doppel (Aaron hat sogar zweifach gepunktet!). Marcel hat gegen den Rising Star der Anrather, der unter anderem das Qualifikationsturnier gewinnen konnte, wirklich alles gegeben, einen tollen Kampf geliefert und uns fast noch zum Unentschieden gebracht. Am Ende hat er hauchdünn 9:11 im fünften Satz verloren, aber gegen diesen Gegner ist das eine Spitzenleistung. Ein Spiel haben die Jungs noch – nächste Woche geht es im Nachholspiel gegen Forstwald, bevor wir uns in die Winterpause verabschieden.
Die U15 hatte eine Mission. Es war schon ihr letztes Spiel der Hinrunde, und es ging richtig zur Sache: Der Gegner, Kaarst, ist aktuell auf Platz 2 – mit nur einem Punkt Vorsprung auf uns! Wenn wir das Spiel gegen diese guten Gegner gewinnen, erobern wir den Platz 2 also zurück (und mit etwas Schützenhilfe aus Forstwald wäre sogar Platz 1 möglich)! Dafür haben Lennard, Max, Bartosz und Maxim alles in die Waagschale geworfen. Mit einem Kniff gingen wir mit 1:1 aus den Doppeln raus und ab in die Einzel. Alle haben einen fantastischen Tag erwischt: Lennard hat zwei wirklich starke Gegner jeweils mit 3:0 aus der Halle gefegt! Max hat zwei tolle und enge Spiele gespielt – in beiden war er klarer Underdog, aber eins davon hat er sogar gewinnen können! Für Bartosz gilt das gleiche wie für Lennard: Gute Gegner, aber unser Bartosz ist aktuell in einer tollen Form und hat zweimal 3:0 gewonnen. Und auch Maxim hat sein wichtiges erstes Einzel ganz klar und deutlich mit 3:0 für sich entscheiden können. 7:3 Endstand! Leider hat Anrath parallel auch gewonnen, sodass es nicht zu Platz 1 gereicht hat. Aber in der höheren Liga einen fantastischen Platz 2 zu holen, mit dem wir vor der Saison gar nicht gerechnet hatten, macht uns mal wieder mächtig stolz!
Die U19 und ihre Personalprobleme… Jetzt ist auch noch „Mister zuverlässig“ Justus vor dem Spiel in Büderich krank geworden. Haste sch… am Schläger, haste sch… am Schläger. Gespielt hat er dennoch, aber körperlich eingeschränkt und ohne Training ist es in dieser Liga dann doch schwer. Am Ende gab es eine 3:7-Niederlage für unsere erste U19. Die Punkte holten 2x Jannick und 1x Justus im Einzel. Tobias und Justus waren jeweils in einem Einzel noch ganz knapp dran, sodass bei einem günstigeren Verlauf ein Unentschieden drin gewesen wäre… In der Rückrunde dann! Aber vorher gibt es für die U19 I sogar noch drei Spiele – große Liga und Verlegungen sei Dank. Jahres-Endspurt!
Die U19 II hat schwierige Wochen hinter sich. Aber trotz zwei 0:10-Niederlagen in kürzester Zeit ist die Moral ungebrochen. Zum Hinrunden-Abschluss ging es nach Neukirchen – wieder eine Mannschaft, die stark einzuschätzen ist. Anna, Norman und Marcel zeigten eine starke Leistung und konnten das Spiel mit 4:6 echt knapp gestalten! Anna und Norman haben dabei jeweils zwei starke Einzelsiege einfahren können und auch Marcel nähert sich an; immerhin ein Satzgewinn und einige knappe Sätze waren diesmal dabei. Mit mehr Erfahrung wird auch er in der Verlängerung cool bleiben und die entscheidenden Momente auf seine Seite ziehen können!